@Gwyddion Mit dem Begriff "Macht/Allmacht" tue ich mich persönlich sehr schwer, impliziert er doch, das anderen Menschen der eigene Wille aufgezwungen wird. Macht/Mächtiger/Mächtige/Allmacht/Allmächtiger... bzw. Machtlos...auf der anderen Seite
Und.. ich hatte die fantastische Gelegenheit, eine Familie zu gründen und auch Kinder zu erziehen bzw. sie auf das Leben vorzubereiten. Dies kann ich jedoch nicht mit Macht/Allmacht erklären.
so lange man Kinder macht, kann man es persönlich bezeichnen wie man will. Man macht trotzdem Kinder. Man macht trotzdem aus sich selbst heraus! Das ist natürlich nicht falsch! Aber die Tatsachen sprechen nun mal das alles was man macht, es für die Macht tut! Sonst würde man nicht machen! Das ist keine Wortspielerei sondern eine Tatsache. Wenn du dem Gedanken Kinder zu machen nicht gefolgt wärst, hättest du keine Kinder gemacht, gezeugt!
die Frage die sich stellt, welcher Macht?!
Gwyddion schrieb:Ich bin nicht der Erzeuger dieses Leides ( welches ist überhaupt gemeint ).
Das ist wohl jeder, der macht! Den deine Macht unterscheidet sich nicht von der Macht anderer, es gibt anderen sogar die Grundlage weiter zu machen!
:) Es ist das Leid gemeint, das dich dazu bewogen hat Kinder zu zeugen!
Gwyddion schrieb:Tja.. deswegen sollte man sich auch vorher genau überlegen, wenn man gewisse Handlungen begeht.
Überlegen kann man da viel, die Ursache hat gerade mit den Gedanken zu tun! Da rennt man nur um sich Selbst!
:) @Kältezeit Kältezeit schrieb:Für mich eben niemand, da das Schicksal für mich nicht existent ist.
Ist das, was du tust, nicht dein Schicksal?! Wie kann es da kein Schicksal geben, wenn deine Handlungen dein Schicksal bestimmen?! Oder habe ich jetzt nicht verstanden was du meintest?!
FirstOrder schrieb:Ihr zerhackstückelt gerade sämtliche Aussagen und versucht eurem Gegenüber einen Strick draus' zu drehen.
Ich weiß nicht was die anderen tun aber ich kann nicht etwas zerstückeln, was schon zerstückelt ist!