Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 21:08Koman schrieb:du gehst immer davon aus...was leute mit dem wort anfangen...Und wenn es kein Wort für etwas gibt? Wenn es einfach undefinierbar ist?
aber das wort ist einfach nur das wort...
Koman schrieb:du gehst immer davon aus...was leute mit dem wort anfangen...Und wenn es kein Wort für etwas gibt? Wenn es einfach undefinierbar ist?
aber das wort ist einfach nur das wort...
Reigam schrieb:Und wenn es kein Wort für etwas gibt? Wenn es einfach undefinierbar ist?Dann kommt der Platzhalter "Gott"
dann hast du doch genauso probiert, deine frage aus worten...Womit Du Dir widersprichst, was Du hier die ganze Zeit
in eine frgae aus zeichen und deutung umzuwandeln...
weil es nicht anders ging...
Reigam schrieb:Und wenn es kein Wort für etwas gibt? Wenn es einfach undefinierbar ist?es gibt für alles ein wort...
der-Ferengi schrieb:Womit Du Dir widersprichst, was Du hier die ganze Zeitohh:)
versuchst zu behaupten. Nämlich das das Wort wichtiger
wäre.
Du siehst Wörter sind vollkommen unbedeutend.
Koman schrieb:obwohl man nichtmal "gott" sagen sollte, da man ihn dann schon versucht zu verbildlichen oder zu begreifen...was unmöglich ist...Eben, es ist unmöglich. Gott ist nur ein Begriff, um sich etwas vorstellen zu können. Aber für etwas unmögliches gibt es kein Wort.
Koman schrieb:du gehst immer davon aus...was leute mit dem wort anfangenEben. Viele Länder.. viele Worte ( bzw. sogar Zeichen wie oben beim chinesischen ). Das Wort ist eine Bezeichnung, ein Name, ein Begriff.. ect. pp.
Koman schrieb:... du spiegelst mit deinen worten, nur dein eigens ich wieder... ...Ich spiegele damit gar nichts von MIR wider,
Reigam schrieb:Nehmen wir das menschliche Wort "Gott" weg. Wie soll man so "etwas" in Worte fassen? Etwas was sich nicht in Worte fassen lässt?eben...wir sollten es erst garnicht in worte fassen...
Gwyddion schrieb:Eben. Viele Länder.. viele Worte ( bzw. sogar Zeichen wie oben beim chinesischen ). Das Wort ist eine Bezeichnung, ein Name, ein Begriff.. ect. pp.was du nicht verstehst ist das "das wort" genau so eine entwicklung hinter sich hat...
Das Wort ist ohne Menschen völlig nutzlos. Weil es z.B. dem Tier völlig egal ist, ob ein Tisch in der Savanne steht oder nicht. Notfalls kann man sich daran ergötzen.. sofern man eine Termite ist.
der-Ferengi schrieb:Ich spiegele damit gar nichts von MIR wider,wenn es denn so wäre...
sondern habe Dir gezeigt, wie Du Dich selbst
überführst.
Koman schrieb:... aber wiso sollte ich mich überführen wollen... ...Das weiß ich nicht, aber jeder mitlesende User kann
Koman schrieb:was du nicht verstehst ist das "das wort" genau so eine entwicklung hinter sich hat...Das was Du nicht verstehst... habe ich schon vor einigen Seiten beschrieben. Das Wort ist ein Teil der Sprachentwicklung. Es ist mitnichten "Offenbart" worden.. warum sollte es auch?
das wort ist erst durch den menschen "offenbart" worden....
aber es war schon in den tieren drinnen...
nur halt in anderer form...
Koman schrieb:was du nicht verstehst ist das "das wort" genau so eine entwicklung hinter sich hat...... und sich wohl noch entwickelt. Von wegen Vollendung ^^ .
Gwyddion schrieb:Das was Du nicht verstehst... habe ich schon vor einigen Seiten beschrieben. Das Wort ist ein Teil der Sprachentwicklung. Es ist mitnichten "Offenbart" worden.. warum sollte es auch?ich weiß nicht...
Und die Tiere haben mit Wörtern nichts am Hut , vor allem, welche andere Form des Wortes sollte das denn wohl sein? Wort ist Wort.. nichts anderes. Nichts göttliches.
Gwyddion schrieb:... und sich wohl noch entwickelt. Von wegen Vollendung ^^ .was meinst du mit sms...es ist ein wort, das eine bestimmte bedeutung für uns hat...
Das Wort "SMS" gibt es erst seit den ersten Handys. Vorher war es völlig ohne Bedeutung. Scheinbar ist die Wort/Wörterevolution noch voll im Gange.
Koman schrieb:... aber es war schon in den tieren drinnen...[sarkasmus]
nur halt in anderer form...
Gwyddion schrieb:Gefühle... gehen auch Wortlos zu zeigen.klar...wenn du sie nur so ausdrücken kannst...
der-Ferengi schrieb:Weißt Du, so langsam wirst Du albern.welche argumente...
Siehe es ein daß @Gwyddion und ich Deine Argumente
ausgehebelt haben.
Ich weiß, daß jetzt eh nur noch Blödsinn von Dir zu er-
warten ist und klinke mich daher lieber vorher aus.
Koman schrieb:eben...wir sollten es erst garnicht in worte fassen...Es gibt auch kein Wort dafür. ;)
Koman schrieb:ich kann gefühle in allen möglichen worten ausdrücken....Gefühle sind aber stärker als Worte, wesentlich stärker sogar. Was die "Worte" nicht perfekt macht. Ein wirkliche Umarmung hat eine größere Wirkung als "ich umarme dich" in Worten.
es ist schön liebe zu teilen...