Es gibt keinen Gott!
31.12.2012 um 15:22@Freakazoid
Gott muß in der Lage gewesen sein SICH SELBST, unabhängig von anderen, erschaffen zu haben.
Er muß unabhängig von dir, mir und den Universen existieren und "kreieren" können.
FREI nenne ich das.
Da kann ich in mir keine Stimmigkeit entdecken.
Wenn Gott auch allwissend ist, dann heißt das nicht, daß er sein vorgefertigtes "Regiebuch" seinen Schöpfungs-Wesen einfach "überstülpt". Wir sind doch "FREI" im Geiste. Wir können doch überlegen und entscheiden, ob wir lügen oder ehrlich sind.
Sie haben sich ihre "Moral" selbst zurecht gelegt. Rechtfertigung nennt man das.
Der 1. Kaiser von China "liebte" sein Land so sehr und die Menschen, daß er mit seinem Krieg die Stämme vereinigt hat, so wie Alexander der Große. Krieg, Mord und Unterdrückung für den Frieden.
Hitler wollte eine "reine Rasse"! Da haben braunäugige, dunkelhäutige, dunkel- und rothaarige etc.etc. nichts darin verloren.
Kann das wirklich der Wahrheit entsprechen?
Freakazoid schrieb:Ich möchte hier allerdings auf etwas hinweisen.Ich rede sogar von "noch viel mehr":
Wir reden hier bei dem Wort Gott ja durch aus von einem Erschaffer von einem Universum mit um die 100 Milliarden Galaxien und in jeder sind so 1 Million Sonnen.
Gott muß in der Lage gewesen sein SICH SELBST, unabhängig von anderen, erschaffen zu haben.
Er muß unabhängig von dir, mir und den Universen existieren und "kreieren" können.
FREI nenne ich das.
Freakazoid schrieb:Und da ist es wichtig, dass wir Regeln einhalten? Für Gott ist es doch total egal, was Menschen machen. Wenn er Universen erschaffen kann, sollte die ultra kurze Lebensspanne keinen Ausschlag auf sein Denken über uns haben.Ich bin nicht überzeugt davon, daß Gott diesen "Plan" ausgeheckt hat.
Wir mögen uns frei entscheiden können, was halt ultra begrenzt ist, aber er wusste ja schon davor, was wir machen werden und besonders warum.
Da kann ich in mir keine Stimmigkeit entdecken.
Wenn Gott auch allwissend ist, dann heißt das nicht, daß er sein vorgefertigtes "Regiebuch" seinen Schöpfungs-Wesen einfach "überstülpt". Wir sind doch "FREI" im Geiste. Wir können doch überlegen und entscheiden, ob wir lügen oder ehrlich sind.
Freakazoid schrieb:Es dürfte nur eine Handvoll Menschen geben, die Morgens aufstehen und sich denken:"Ach werde ich heute wieder böse sein." Hitler selber dachte von sich, dass er das einzig wahre und richtige tut.Ich kann so manchen Kaiser von China und Hitler "nachvollziehen".
Von sich selber also durch und durch gut dachte und sogar glaubte, dass die Vorsehung, also Gott, ihn Auserwählt hat.
Sie haben sich ihre "Moral" selbst zurecht gelegt. Rechtfertigung nennt man das.
Der 1. Kaiser von China "liebte" sein Land so sehr und die Menschen, daß er mit seinem Krieg die Stämme vereinigt hat, so wie Alexander der Große. Krieg, Mord und Unterdrückung für den Frieden.
Hitler wollte eine "reine Rasse"! Da haben braunäugige, dunkelhäutige, dunkel- und rothaarige etc.etc. nichts darin verloren.
Kann das wirklich der Wahrheit entsprechen?