Es gibt keinen Gott!
17.01.2013 um 14:46Wo siehst du darin den freien Willen ?Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann gegen Gott entscheiden, muss aber mit den Konsequenzen leben. Den Gott hasst die Sünde...
Wo siehst du darin den freien Willen ?Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann gegen Gott entscheiden, muss aber mit den Konsequenzen leben. Den Gott hasst die Sünde...
Snowman_one schrieb:Gott kommt mir ein wenig wie ein Mafiaboss vor, der mir erzählt das man ihn nur ein wenigBLASPHEMIE! Aber der war wirklich gut. :D
bestechen muss um beschützt zu werden.
Hoan schrieb:Den Gott hasst die Sünde...Sollte ein allwissendes Wesen nicht frei von niederen Emotionen sein?
Hoan schrieb:Der Satz ist so wie geschrieben steht^^.Und ? Wie wärs wenn du mir diesen Satz
Hoan schrieb:erklären würdest damit ich ihn verstehe ? :)
Dieser Satz hat ohne Bedeutung.
Kältezeit schrieb:Ich bewundere deine Beharrlichkeit. :D Aber Bibeltreu ist Bibeltreu ... UND weltfremd. Wie man sieht...Na ja @Kältezeit auch ich habe mal an diesen Gott geglaubt aber seit ich mir mal so richtig Gedanken gemacht habe darüber und auch mal die User hier ernst genommen habe die mir nen Haufen Fragen gestellt haben ( so wie ich das nun auch tue :D ) und über all diese Widersprüche ect.pp nachgedacht habe ...
psreturns schrieb:Sollte ein allwissendes Wesen nicht frei von niederen Emotionen sein?Gott darf alles, Gott kann alles, Gott weißt alles.
Nesca schrieb:Und ? Wie wärs wenn du mir diesen SatzIch will damit sagen, dass dieser Satz nicht jemanden "richtet". Das will ich schreiben.
psreturns schrieb:Sollte ein allwissendes Wesen nicht frei von niederen Emotionen sein?Der Gute ist voll davon.
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.Hosea 14,1
Hoan schrieb:Den Gott hasst die Sünde...Zitat Yoda: "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Hoan schrieb:Ich sehe da keinen Widerspruch. Man kann gegen Gott entscheiden, muss aber mit den Konsequenzen leben.Das ist kein freier Wille .
Cricetus schrieb:Zitier doch bitte einfach die entsprechende Stelle. Ich habe keine Lust die ganze Seite durchzulesen.und du meinst ich weiss noch wo ich das finde ....
Reigam schrieb:Zitat Yoda: "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."Zuviel Fernsehen Du schaust! :D
Wenn Gott alles weiß, warum hat er dann Adam und Eva mit der Frucht ind Versuchung geführt?Doch es ist die alte Schlange, Menschenmörder, Satan von Beginn an, der die ganze Menscheit verführt.
Und sag mir nicht das war der Teufel/die Schlange, die hat Gott dann ja wohl auch erschaffen
XCM-Irish schrieb:Er wußte doch, dass sie davon essen würden. Wieso hat er sie dann nicht gleich rausgeschmissen oder so erschaffen, dass sie nicht davon essen würden?Weil Gott Sie prüfen wollte. Vergiss nicht, Gott ist auch Liebe, barmherzig und gerecht. Das ist sein Wesen.
Weil Gott Sie Prüfen wollte. Vergiss Gott ist auch Liebe, barmherzig und gerecht. Das ist sein Wesen.Gibst du also zu dass Gott nicht wusste dass sie davon essen würden, dass er nicht allwissend ist?
Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.1. Mose 7, 4