@NescaGut, dann ist das ja auch völlig okay!
:)@Nesca @Reigam Ich find es nur immer blöd (ich weiß, dass ihr nicht zu dieser Sorte gehört), wenn man Kinder mit irgendwelchen schwachsinnigen Geschichten erzieht, wie zum Beispiel mit der Bibel.
Dann erzieht man sie doch zu Hohlköpfen, ohne logisches und kritisches Denkvermögen.
Z.B. mit sowas hier, wie von meiner Lieblingsseite
:DOne of the classic problems that people bring up is: How can a God of love send anybody to Hell? Well, there are several answers to that.
One of course is that God doesn't send anyone to Hell. You send yourself there. God has done everything He possibly can to keep you out of Hell and still leave you as a person with free will and not just a robot.
Der allmächtige Gott kann mir nicht mal eben irgendwie beweisen dass er existiert, sondern verlangt, dass ich mich auf eine uraltes Buch verlasse? So sehr liebt er mich?
Ich weiß, dass ich euch dass nicht zu erzählen brauch, aber ich finde man sollte gegen Leute angehen, die so etwas als Wahrheit verkaufen wollen.
Auch sehr schön: (Aus der Rubrik: Respoding to Tough Questions)
"My god would never send anyone to hell"
Possible Response: "Do you realize that you are breaking the Second of the Ten Commandments by saying that? You have made a god to suit yourself. Your god would never send anyone to Hell, because he couldn't. He doesn't exist. He's a figment of your imagination. You have made a god you feel comfortable with.
Im Gegensatz dazu, wie dass die religiösen Schreiberlinge vor ein paar tausend Jahren gemacht haben!
:D@FirstOrder:D