@NescaNesca schrieb:Auch du könntest mit deinem "Nichtglauben" daneben liegen
Ich sag ja auch nicht dass da nichts ist. Das weiß ich nicht und dass kann ich unmöglich wissen.
Aber die anderen wissen es genausowenig, vorallem die, die sich an ihre Religionsbücher klammern.
Ich wollte damit nicht sagen, dass diese Menschen "dumm" sind, nicht in einem Sinne wie das Wort leider häufig gebraucht wird, sonder einfach im Sinne von schlecht gebildet.
Und diese schlechte Bildung geben sie dann an ihre Kinder weiter und erziehen sie nicht zum kritischen Denken, sondern zum genauen Gegenteil.
Nesca schrieb:So etwas ist unschön und zeigt nicht gerade eine gute toleranz gegenüber den Menschen die an etwas anders glauben als wie du .
Glauben kann ja jeder was er will.
Ich möchte nur versuchen die Leute vom biblischem Glauben abzubringen, mit logischen Erklärungen und durch das Aufzeigen möglicher Gefahren.
Das ist nicht böse gemeint. Denn wenn die Leute an soetwas wie eine sprechende Schlange glauben, dann ja nur, weil sie es nicht besser wissen.
EDIT:
Und dass heißt auch nicht, dass ich absolute Wahrheit beanspruchen.
Ich habe im Laufe der letzten Jahre häufig neue Sichtweisen auf dieses und andere Themen erlangt. Diejenigen, die sich auf absolute Wahrheit berufen, tun das oftmals mit der Bibel.