Es gibt keinen Gott!
29.01.2013 um 17:15@Reigam
Wenn deine Aussage jedoch nur für Vorgänge hier auf der Erde gilt, welche du selbst überschauen kannst, dann stimme ich dir allerdings zu.
Fakt ist: Was immer du selbst nachvollziehen kannst, Umarmungen oder sonst etwas, basiert stets auf Erinnerungen. Und diese nennst du dann "Beweis". Das ist nicht wegzudiskutieren.
Reigam schrieb:Wenn aber jemand sagt, er sei auf einem Drachen geflogen ist, lügt, da es schlicht und einfach, da es unmöglich ist.Ich kann leider nicht, so wie du, ausschließen, dass es anderswo durchaus möglich ist, da ich nicht bereits wie du, das gesamte Universum bereist habe. :)
Wenn deine Aussage jedoch nur für Vorgänge hier auf der Erde gilt, welche du selbst überschauen kannst, dann stimme ich dir allerdings zu.
Reigam schrieb:Steht nicht auch im Koran, das Mohammed den Mond geteilt hat? Dies ist schlicht unmöglich, also stimmt es nicht.Vielleicht ist es als Metapher zu verstehen, und nicht wörtlich zu nehmen. Wir sagen ja selbst solch lustige Sachen wie "Die Sonne ist untergegangen", die man nicht wörtlich nehmen darf.
Fakt ist: Was immer du selbst nachvollziehen kannst, Umarmungen oder sonst etwas, basiert stets auf Erinnerungen. Und diese nennst du dann "Beweis". Das ist nicht wegzudiskutieren.