Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
30.03.2020 um 20:12Vomü62 schrieb:MaPi schrieb:Schau Dir den Schöpfungsbericht an. Gott hat alles sehr gut gemacht. Und die freie Entscheidung, sich gegen Gott zu wenden natürlich inbegriffen, sonst wären wir Marionetten. Er hat es gut gemacht, wir haben es verbockt, ER hat seinen Sohn extra für uns Deppen geopfert und WIR lachen weiterhin über Ihn.
Genau so den Abschaum, der hier in der Welt fabriziert wird. Dieser wird dann Gott als negativ angekreidet, dabei sind wir Menschen es, die die ganze Schande verzapfen
Aha. Und wer hat die so gemacht, wie sie sind? Hat da nicht eher Dein Gott diesen Abschaum selber fabriziert, als er die Menschen schuf?
Wenn er sich menschlich verhalten würde, würde er ständig mit der Axt dazwischen schlagen... nicht wahr?
Vomü62 schrieb:MaPi schrieb:Allmacht bedeutet doch nicht, dass er alles kann, so wie wir das denken!
und muss zusehen
So? Ich dachte, Götter sind allmächtig und müssen gar nichts, was sie nicht wollen. Scheint wohl nicht weit her mit der Allmacht.
Genau diese falschen Deutungen über Gott hindern ja viele daran, sich einmal ernsthafter mit Gott zu beschäftigen. ER wird immer als Depp hingestellt... wieso ER dies oder das nicht richtig macht... und wir würden ja das anders machen, nicht so doof, wie Gott ... usw.
Diese Fragen kann man nicht in einem Forum klären. Das macht ER am besten selbst. Deswegen ja meine dauernden Vorschläge: Wenn Ihr ernsthaft Antworten von Gott haben möchtet, dann wendet Euch selbst direkt an Ihn.
Wenn Ihr Gott sowieso als deppert hinstellt, dann ist das Eure Sache, aber werft mir nicht Euer "Nicht-Wollen" vor.
LG
MaPi