Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
21.09.2016 um 14:35rgnf schrieb:Die Schlange ist von Gott erschaffen.**lacht**
Gott ist der Verführer, Gott ist der Teufel.
Hätte Gott sie nicht erschaffen, hätte es keine Gefahren gegeben.
Er hat sie erschaffen, weil er die Menschen verführen wollte.
Und seit dem spielt er seine grausamen Spielchen.
Warum hat Gott eigentlich die Schlange erschaffen?
ich kann das richtig vor mir sehen .. , blablablabla .. und dann das nachdenkliche plötlzich fragende Gesicht , warum hat Gott eigentlich die Schlange erschaffen ?????
:-)
Satan hatte einen eignen Willen... , sich höher als Gott zu stellen.
Genau wie der Mensch , seinen eignen Willen hat . Sich gegen Gott zu entscheiden, oder sich über Gott stellen zu wollen , mit eignem Willen ihn zu lästern.
Adam und Eva hatten den eignen Willen , Gott zu folgenn , oder Satan dem Lügner zu folgen. Eva folgte Satan.. Adam anschliessend auch .
Er ist die Lüge. Er ist der Strafende..Er ist der welcher verführt. Gott warnte : Esst von der Frucht der Erkenntniss nicht , damit ihr nicht sterben werdet .
Er sagte die Wahrheit , Satan lügte was vor und sie glaubten ihn. Dabei begann die Trennung im Geist von Gott.. und die Nähe zu Satan.
Die geistliche Bindung zu Gott starb.. , aber sie wurde durch Jesus wieder zum Leben erweckt. Das war Gottes Plan, die Menschen aus **dieser Knechtschaft wieder rauszuführen**
rgnf schrieb:Deshalb, der Gott der Bibel ist nur in der Literatur real, ob es einen echten Gott gibt, wer weiß?das ist dumme Lästerei .., mehr nicht.
Und wer weiß, ob ein eventuell echter Gott nicht auch ein kleines Arsch ist. Würde passen.
rgnf schrieb:Macht der liebe Gott aber alles nicht. Was Beweisbar ist, denn das wir nicht im Paradies leben, ist schnell mit einem Blick in die Nachrichten zu beweisen.Du hast das Paradies nicht , Gläubige finden das Paradies, schon zu Lebzeiten, aber das verstehst Du nicht , weil es auch im geistlichen schon ist.
rgnf schrieb:Der Vater oder Jesus oder Gott sagt nicht, ich bin und mehr brauche ich nicht.nichts mit teuflisch.., glauben bedeutet vertrauen. Dass wir Gott vertrauen.., das ist kein Geltungsbedürfnis.., das ist Verbundenheit und eben nicht teuflisch.. :-)
Er sagt, ich bin und du sollst an mich glauben.
Das ist Geltungsbedürfnis.
Er treibt es nach deinen eigenen Worten noch weiter, in dem er schreibt, dir geht es besser, wenn du an mich glaubst, er verführt die Menschen also.
Nahezu teuflisch. ;-)
rgnf schrieb:Vielleicht hat er das auch so Jesus verkauft, der dann denken musste, ok Leute, seid mal jederzeit "gut", es kann immer passieren.Nein, das ist nicht richtig , seine Schäfchen hatten die Erlösung schon als Jesus zu ihnen Ja sagte und für sie alles mit ans Kreuz nahm. Indem oder ohne Sünde in den Tot ging .
Leider ist nichts passiert, all seine Schäfchen sind schon Jahrtausende ohne Erlösung.