Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
15.08.2018 um 21:34off-peak schrieb:Jemand mit einem Guten Charakter würde das Gute wählen, jemand mit einem schlechten das Böse.Was bist du dann? Noch besser, was glaubst du zu sein? Was glaubst du wie dich andere wahrnehmen? Gibt ja dieser Aussage nach nur eine Option die der Wahrheit entspricht. Wer entscheidet das dann? Alles irgendwie nicht ganz so logisch, und vor allem nicht in Stein gemeißelt.
Keiner von beiden hat aber seinen Charakter freiwillig gewählt. Keine hatte aus einer neutralen Position heraus die Wahl, zwischen einem guten oder einem bösen Charakter zu wählen. Sondern sie wurden mehr oder minder so geboren oder/und so erzogen oder/und gerieten in entsprechende soziale Umfelder
Ich glaube an keinen Gott, an nichts in irgendeiner Form die besagt, wir wurden designt von einem allmächtigen Wesen.
Wenn es ihn dann gibt und uns den freien willen schenkte, dann kann man es sich natürlich einfach machen und sagen das er an allem schuld ist. Dann hat man direkt Beweis fur die "nicht Existenz" des freien Willens. Aber den hat er doch gegeben.. 😱 Ich dreh durch. 😁 Man kann einen Erschaffer immer fur alles die Verantwortung geben. Man kann aber auch aus dem Schatten kommen und sich selbst verantwortlich zeigen. Denn er hat uns dann ja von der Leine gelassen. Das wohl nicht um zu jammen das alles seine Schuld ist. Nur weil's eben einfach gebastelt ist. Oder einer gewissem Logik folgt. Zum Glück glaub ich an keinen Gott. 😅