Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
28.05.2020 um 17:26Eine Zelle hat kein Ich-Bewusstsein bzw. eine Selbsterkenntnis, daher kann diese auch nicht intelligent sein.
ascientist schrieb:Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung, mein Freund. Also lies mal zur Genregulation nach, bevor du dich noch weiter blamierst. Natürlich kannst du auch chemische Reaktionen, die die Zellen steuern, als Intelligenz bezeichnen, Sinn ergibt das aber nichtWer steuert den die chemischen reaktionen? Welche intelligenz?
Hasita schrieb:Wer steuert den die chemischen reaktionen? Welche intelligenz?Keine. Darum geht es ja.
Hasita schrieb:je schneller und öfter man atmet, um so schneller die zellteilung vonstatten geht?Und ich Idiot dachte immer, das dadurch mehr Sauerstoff in die Muskeln kommt. Wachsen radfahrende oder joggende Kinder schneller als faule, stubenhockende ?
Hasita schrieb:Woher wissen deine Zellen was sie zu tun haben?Woher weiß ein Stein, dass er in Richtung Boden fallen soll?
Vomü62 schrieb:Wachsen radfahrende oder joggende Kinder schneller als faule, stubenhockende ?Und wenn man zu schnell atmet, bekommt man dann Krebs? Und kann man vielleicht auch steuern, wohin das Blut gelangt, nachdem man geatmet hat? Dass diese Regionen dann verstärkt wachsen? Praktische Sache. Denn schließlich:
Hasita schrieb:Also wenn du denkst, du steuerst nicht die Funktionen deines Körpers, ja dann ist dir nicht mehr zu helfen.Es bringt nichts eine Diskussion zu führen, wenn nicht mal einfachstes, grundlegendstes Wissen vorhanden ist. Du hast sehr viel nachzuholen, ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen.
Hasita schrieb:Wer steuert den die chemischen reaktionen? Welche intelligenz?Warum muss es denn ein wer sein?
Hasita schrieb:Dieses Gottesbild, das man in eure Köpfe eingehämmert hat, macht euch anscheinend sehr zu schaffen.Dann erkläre uns doch mal ausführlich Dein Gottesbild.
Hasita schrieb:Intelligenz setzt keine Persönlichkeit vorraus. Also ein Wer muss es nicht sein.Bei deiner Definition von Intelligenz ist kognitive und Geistige Fähigkeit vonöten:
Hasita schrieb:Dieses Gottesbild, das man in eure Köpfe eingehämmert hat, macht euch anscheinend sehr zu schaffen.Mein ganzes Leben lang bin ich Atheist. Ich habe nie an einen Gott geglaubt.
Hasita schrieb:Intelligenz setzt keine Persönlichkeit vorraus. Also ein Wer muss es nicht sein.Du hast immer noch nicht aufgezeigt, warum eine Zellteilung nur mit und niemals ohne Intelligenz gelingen kann. Ich hatte Dich bereits mehrmals darum gebeten, dies plausibel und nachvollziehbar zu begründen. Bislang kam da noch nichts.
Gerlind schrieb:M.E. ist das, was von einigen "Gott" genannt wird , nicht als Begriff zu begreifenDie Bezeichnung "Gott" ist ein Begriff, der je nach individueller Vorstellung (z.T. mit traditionellen Vorstellungen kombiniert) mit einem bestimmten Inhalt gefüllt wird (kann, aber muss nicht als Person gedacht werden).
Gerlind schrieb:schon gar nicht als naturwissenschafftlicher Begriff.Richtig. Ein Gott ist kein Gegenstand naturwissenschaftlicher Forschung, da Gott in der Regel nicht als Bestandteil der Natur gedacht wird, sondern als etwas, was sich jenseits oder außerhalb der Natur befindet, aber aus dieser Position heraus einen Zugang zur Natur hat - sei es als Schöpfer oder als immer noch eingreifendes Wesen.
Mutagenius schrieb:Die Bezeichnung "Gott" ist ein Begriff, der je nach individueller Vorstellung (z.T. mit traditionellen Vorstellungen kombiniert) mit einem bestimmten Inhalt gefüllt wird (kann, aber muss nicht als Person gedacht werden).Für mich ist "Gott" zunächst eine Bezeichnung.
Gerlind schrieb:Für mich ist "Gott" zunächst eine Bezeichnung.Um zu vermeiden, das man sich die Köpfe gegenseitig einschlägt, sollte dann sinnvollerweise jeder seine persönliche "Füllung" dieses Begriffes erläutern, wenn er von "Gott" redet. Sonst reden nämlich ein paar Milliarden Leute über ein paar Milliarden verschiedener Dinge.
Man kann damit je Begriffe bezeichnen.
Man kann damit aber auch etwas bezeichnen, was nicht mit menschlichen Begriffen zu ermessen ist.
Vomü62 schrieb:Um zu vermeiden, das man sich die Köpfe gegenseitig einschlägt, sollte dann sinnvollerweise jeder seine persönliche "Füllung" dieses Begriffes erläutern, wenn er von "Gott" redet. Sonst reden nämlich ein paar Milliarden Leute über ein paar Milliarden verschiedener Dinge.Ja, das sehe ich auch so. Allerdings muss ich wieder anmerken, dass auch nach Klärung dieser Frage und der verschiedenen Ansichten, keine weitere Klärung zur Existenz Gottes erfolgen kann, wenn nur weiter diskutiert wird.