Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
10.10.2016 um 23:30KL21 schrieb:Es gibt z.B. hier im Thread Erleuctete, welche beständig auf diesem erleuchtet sein hinweisen und damit kundtun, das sie es gerade nicht sind. Wenn ich erleuchtet bin/wäre, muss ich Niemandem mehr etwas erklären, weil alles klar ist und durchleuchtet. Ich stünde an der Schwelle zur Sinnlosigkeit des Daseins, das ich selbst gewählt hatte aus Unwissenheit. Nach dieser Ernüchterung tritt die Phase des Erwachsens mit einer brutalen Klarheit in´s Bewusstsein, das Ich ist nicht, war nicht und wird nicht sein, es ist eine surreale Illusion. Danach kommt die eigentliche Wahrheit, nämlich die welcher Weg jetzt gegangen werden muss. Dieser neue Weg ist steinig und schmerzhaft, bis zu dem Moment, wo dieses sterbende Ich begriffen hat, das dieser Schmerz der Schmerz des ganzen Seins ist. Jatzt beginnt auf dem restlichen Weg beständigrd loslassen von allem was lieb und teuer und vertraut ist. Und nun frage ich, wer will das ? Niemand, nur der echte Buddhist gertraut sich diesen Weg mutig zu gehen und er endet erst dann, wenn der letzte Atemzug entwichen ist. Aber am Ende steht die Gewissheit, endlich erwachsen und entwachsen zu sein.edit: hier im Thread Erleuctete > Erleuchtete
edit: die Phase des Erwachsens > Erwachens
edit: Jatzt beginnt > Jetzt
edit: Weg beständigrd > beständiges
@GyatsoJigme
Entschuldige die Berichtigung, hatte meine Brille verlegt.:)