Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
06.10.2016 um 17:13Ich habe hier nichts angedichtet. Sie hat eine Ausdrucksweise verwendet, die darauf schließen ließ.Du befindest dich mit deiner Interpretation ganz tief im Wertungssumpf, weil dir nicht bewusst ist, dass deine Interpretation von Cucharaditas Worten deiner eigenen Vorstellung entspringt. Du stellst sie als Fakt dar. Das unterscheidet dein Verhalten nicht von dem von dir kritisierten Verhalten anderer.
Und eine Erhöhung über andere, weil man denkt, der eigene Glaube wäre besser als der eines anderen, ist in meinen Augen nunmal schlich und ergreifend inkorrektes Verhalten.
Das gilt für alle Arten von Erhöhung über andere, weil sie ganz klar den Weg zu einem guten Miteinander behindert und Konflikte provoziert, die alles andere als nötig sind.
dedux schrieb:
Da hat dir dein irrationales Ich was ins Ohr geflüstert.
Nein, hat es nicht. Lies selbst.
cucharadita schrieb:
und wünschte es würde langsam mal mehr Leute aufwachen
Damit drückt sie indirekt aus, das alle die nicht das Glauben, was sie glaubt, automatisch "schlafen".
Also blind sind, weil sie die "Wahrheit" mal wieder nicht erkennen.
Solche Ausdrucksweisen sind unter Gläubigen durchaus normal und treten häufig auf, leider sind sie aber, wenn man sie im Kontext betrachtet alles andere als Höflich oder geschweige denn Gerecht gegenüber anderen.
Das hat nichts mit meinem "Irrationalem Ich" zu tun. Du dichtest hier ein paar Sachen zusammen, die mit dem eigentlichen Sachverhalt gar nicht in Verbindung stehen um mich in ein (für mich) eher unangenehmes Licht stellen in dem du mir und meiner Person Sachen unterstellst.
Ich bitte dich, so etwas einfach zu lassen.
Ich habe in diesem Text nur erklärt wieso ich mich hier im Forum verhalte, wie ich es nunmal tue. Es gibt nämlich viele, die aufgrund meiner Ausdrucksweise daran zweifeln das ich tatsächlich ein Buddhist bin. Das diese Tatsache aber keinerlei Verbindung zu einer Diskussion hat, in der man nicht einfach irgendwas ohne Befunde behaupten und als Wahrheit bezeichnen kann, wird schlicht verdrängt.
Ich halte mich nur an vorgegebene Regeln der deutschen Sprache, und vielen hier sind diese nicht bekannt.
Deshalb unterstellen sie mir, ich würde meine Religion nur als kleines Hobby betreiben, weil sie denken, ich müsste während einer Diskussion alles abnicken. Das es nicht so ist, habe ich nun oft genug erklärt. @dedux
Wenn du von der Vorstellung, ein Buddhist müsse rational denken und überhaupt von der Vorstellung, du seist ein Buddhist abrücken würdest und schaust, was dann übrig bleibt, dann wird dir vielleicht der Begriff Maya ein Hauch seiner Bedeutung offenbaren.
Wenn ich mir diese Diskussion anschaue, dann sehe ich Buddha unter dem Baum sitzen und das Wesen des Leids erkennen.