@membervielleicht kannst du mir ja folgenden Vers auslegen:
60.
Er sah (gerade) einen Samariter, der ein Lamm trug und nach Judäa ging. Er sagte zu seinen Jüngern:
„Was will dieser mit dem Lamm?“ Sie sagten zu ihm: „Er wird es töten und essen.“ Er sagte zu ihnen: „Während es lebt, wird er es nicht essen, sondern erst, wenn er es tötet und es ein Leichnam sein wird.“ Sie sagten: „Anders kann er es nicht tun.“ Er sagte zu ihnen: „So ergeht es euch auch, ihr sucht einen Ort zur Ruhe, damit ihr nicht ein Leichnam und gegessen werdet.“
In meinen Augen wurde hier wieder irgendetwas rausgekramt um damit angeblich beweisen zu können, dass doch die Bibel verfälscht sei - dass Jesus gar nicht gekreuzigt wurde, sondern ein Double (ein Zwilling)war. Darum heißt sicher auch dieses Evangelium "Von Thomas dem Zwilling". Jesus ist dann nach Indien gegangen und ist dann da sicher auch gestorben - es hat keine Auferstehung gegeben und die heutigen Christen sind alle vom Vatikan belogen worden. Der Vatikan hat vier Evangelien umgeschrieben - Sicher haben sie sich auch noch die Mühe gemacht, den Propheten Jesaja umzuschreiben........
Ach, ist ja widerlegt in dem ja die Qumranrollen die Echtheit beweisen!
Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund des Vatikans bin, gibt es aber auch Christen, die aus dem AT und auch aus dem NT so wie sie in der Bibel vorhanden sind, ihren wahren Glauben mit der Botschaft Christi untermauern können, weil es einfach erlebter Glaube ist. Und solche Verse wie vorab genannt, bringen mir z. B. da echt gar nichts.
Aber wenn sie dir
@member was bringen und du daran glaubst, dann sei es so - Jedem das seine.
;)