Niselprim schrieb:Was willst du denn erfassen, was vor dem Urknall war - wie willst du vor den Urknall hinaus schauen? @DonFungi
Meiner Meinung nach war bzw. Ist Gott schon immer das Universum und wird es auch immer Sein, aber halt dass sich das Universum ausdehnt und zusammenzieht, um sich dann wieder ... halt Gott immer wieder ein- und ausatmet.
Man man man
:palm: wie kann man nur, wie oft denn noch?
Ellenlang weise ich darauf hin, dass das Wellen-Meer mit Wellenkamm und Schaumkrone nur als Bildhafte Darstellung dient, bzw. die Rede von einem energetisch fluktuierenden Feld ist. Weshalb immer aufs Neue wiederholen Niselprim? Du stellst bei allem, egal was, Gott voran. Stellt das einen Beweis für seine Existenz?
Das Voruniversum, also der Zustand vor dem Urknall, war also bevor Gott eingeatmet hatte - mehr nicht.
Lesch sagt dir was, er ist derjenige der es allgemeinverständlich erklärt. Von den anderen 2 hast du keinen blauen Dunst wer sie sind, bzw. wie bedeutend ihre Arbeit ist. Sich mal darüber schlau machen scheint ein Unding zu sein, fällt einem da eine Zacke aus der Krone? Wie ich es am Anfang beim Wellenmeer mit eingebracht habe, es fiktiver Natur sei, könntest du mal dazu stehen das Gott, der nach dir zum Universum wurde, aus der Kreativität an Gedanken deiner selbst entspringt. Also auch fiktiver Natur ist.
Bevor Gott einatmet stellt er das Voruniversum, also jenes was vor dem Universum war, Gott in sich himself.
Teilst du mir bitte mit was Gott einatmet? Weil mehr war da ja nicht bevor er loslegt einzuatmen.
Deine Vorstellung von der Schaumkrone passt da halt nicht wirklich rein, weil sich die Schaumkrone auflöst, während sich aber die Lunge nicht auflöst - soweit bis jetzt die Rede.
Über die Jahre hinweg in denen wir uns begegnen, denke ich mittlerweile du gehst es bewusst so an.
Bei dem was dir entgegen kommt, stellst du jeweils einen Bezug zu Gott wie erst abgesetzt mit dem Seemann (Video). Der schippert also in meinem fiktiven Wellenmeer umher, was hat er dort zu suchen
:ask: :) «Soweit bisher die Rede»
Bin ich da mit dabei, stellt es nicht den Umstand es für sich, mit der Lunge, nicht passend zu bekommen?
Lungenatmer gurgeln mitunter auch mal ab.
Nun kommst du @DonFungi und erklärst mir bitte genau, wie du das denn sonst mit der Schaumkrone und dem Meer meinst, denn ich bin von deinem Gedanken nicht wirklich abgeneigt - auch wenn er so ausgeführt nicht wirklich funzt. Schau, vielleicht deshalb ;)
«, vielleicht deshalb» gefolgt von einem Zwinker.
Jap! Vielleicht funzt es deshalb nicht wirklich für dich weil mir bewusst ist auf was du hinwirkst, wie du vorgehst. Habe sozusagen einen Heimvorteil den ich auch zu nutzen weiss.
:) Spass beiseite. Ich zeige dir, bzw. ein Video, schau es dir an oder lass es bleiben, was es mit dem energetisch fluktuieren Feld auf sich hat. Du wirst dabei feststellen das A) kein Bezug zu Gott besteht. B) Fungi nicht wirklich auf Wolke Fiktiv schwebt. C) lasse ich mal aus gehe über zu D) Das wenn man es nicht verweigert sich dem Inhalt des Videos zu widmen, ersichtlich wird von was bei mir die Rede ist.
Ich kann es dir aber auch selber erklären.
Auf ein Weiteres und nochmal von vorne.
Begonnen hatte ich mit. Stell dir vor es gibt ein energetisch fluktuierendes Feld (Physik) als das Allumfassende dessen was es gibt (Wellenmeer). In sich bestehend ohne ein Zuvor an entstehen. Es ist es was das Vakuum an Fluktuationen her gibt, dass sogenannte Nichts an bestehendem Potenzial. Nun findet ein Ereignis statt, hierzu lassen wir Niselprim zuschauen wie ein Tropfen vom Wasserhahn tropfend in ein Becken mit Wasser fällt. Er wird feststellen, wenn man denn will, der heimtückische Tropfen bringt Unruhe ins Gefüge. Nicht nur Unruhe sondern erzeugt als Ursache eine Wirkung die eine Strukturbildung geniert, siehe Bild im Spoiler.
Spoiler
Das Gebilde fällt umgehend in seinen Ursprung zurück, hat aber dennoch seine Zeit an Bestehen. Es dient ja nur dazu bildlich darzustellen, dass ein Ereignis, einen Konflikt initiierte, der zu einem Symmetriebruch führte bei dem eine menge Energie freigesetzt wurde was zur Folge zum wusch, zum sogenannten Urknall führte. Von daher ist der Gehalt in B von A, an sich vom sogenannten «Nichts» dem energetisch fluktuierenden Feld ausgehend. Du verstehen?
Also nix mit Schaumkrone, auch nix mit atmen. Das Wellenmeer steht bildhaft für das energetisch fluktuierende Feld da, der Wellenkamm für die Bewegung, die sich bildende Schaumkrone für das Ereignis, wie hierbei bildhaft für die Entstehung des Universums. Gelungen finde ich, wie Gassner das Nichts, entstehen aus dem Nichts, erklärt.
Ab Minute 42:34
Urknall-Hypothese | Josef M. Gaßner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Interessante dabei, war bei mir in Allmy die Rede davon bevor dieses Video auf Youtube eingestellt wurde. Nun darf man mir aufzeigen was ausser der bildhaften Darstellung mit dem Wellenmeer, einer Fiktion meines selbst entspricht. So deppert bin ich nicht um nichts hinter mit stehen zu haben. Diese Erfahrung machst nicht nur du Niselprim. solltest aber mittlerweile wissen wie ich ticke.