@shionoroSowohl in der Schlacht von Badr wurden Engel gesichtet. Oder bei bestimmten kleineren Ereignissen, wie z.B. diesem hier:
Sa`d, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Am Tag der Schlacht von Uhud sah ich auf die rechte und auf die linke Seite des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zwei Männer mit weißer Kleidung. Ich habe diese zwei Männer nie vorher oder nachher gesehen. Gemeint sind die Engel Gabriel und Michael, Allahs Heil auf beiden.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 4264
Von Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm), der gesagt hat:
„ Eines Tages, waehrend wir bei Allahs Gesandtem (Allahs Segen und Heil auf ihm) saßen, erschien ein Mann vor uns, mit sehr weißen Gewaendern und sehr schwarzem Haar. An ihm war keine Spur der Reise zu sehen, und von uns kannte ihn keiner. Schließlich setzte er sich zum Propheten(Allahs Segen und Heil auf ihm), lehnte seine Knie gegen dessen Knie und sagte: O Muhammad, unterrichte mich ueber Islam. Da sagte Allahs Gesandter (Allahs Segen und Heil auf ihm); Islam ist, dass du bezeugst, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, dass du das Gebet verrichtest, die Zakat gibst, im Ramadan fastest und zum Hause Gottes pilgerst, wenn du dazu imstande bist. Er sagte: Du hast Recht gesprochen.
Wir waren erstaunt darueber, dass er ihn befragt und ihm dann recht gab. Er sagte: Nun unterrichte mich ueber Iman. Er sagte: Das ist, dass du an Allah glaubst, an Seine Gesandten und an den Juengsten Tag, und dass du an die Bestimmung glaubst in ihrem Guten und in ihrem Boesen.
Er sagte: Du hast Recht gesprochen. Nun berichte mir ueber Ihsan. Er sagte: Das ist, dass du Allah dienst, als ob du Ihn saehest, und wenn du Ihn auch nicht siehst, so sieht Er dich doch.
Er sagte: Nun berichte mir ueber die Stunde. Er sagte: Darueber weiß der Befragte nicht mehr als der Fragende. Er sagte: Dann berichte mir ueber ihre Anzeichen. Er sagte: dass die Magd ihre Herrin zur Welt bringt, und dass du siehst, dass die barfueßigen, nackten, mittellosen Schafhirten anmaßend im Bauen sind.
Danach entfernte er sich, und ich verweilte fuer eine Zeit. Dann sagte er: O Umar, weißt du, wer der Fragende war? Ich sagte: Allah und Sein Gesandter wissen es am besten. Er sagte: Es war Gabriel, der zu euch gekommen ist, euch euere Religion zu lehren." Muslim
Natürlich muss man nicht dran glauben
;)