Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
21.02.2008 um 12:26@member
Da haben wir aber auch wieder einen HInweis darauf:
Wenn der Mensch eine Seele hat die von irgendwo her kommt, dann muss sie doch etwas wissen! oder wird sie dann gelöscht? Enthält sie uns was vor?
Dann ist doch die Frage ganz einfach: Warum sollte man mit ganzer Seele nach etwas suchen wenn die Seele das schon weiss?
Antwort:
Es gibt keine vom Körper trennbare Seele
(sorry das ich deinen Post jetzt missbraucht haben!)
Was passiert wenn er dem Christum dies aberkennt? Tritt er aus!
Was passiert wenn er in einem muslimischen Land wohnt wo die Sharia richtet?
Wird er getötet oder tritt nicht aus, aus angst um sein leben! ;)
Ich weiss ist etwas überspitzt!
Zu welchem Ergebnis er kommt ist immer die Sache des Betrachters und die Betrachtung ist so SUBJEKTIV wie nur irgend etwas sein kann!
Meiner Meinung nach zieht Gott Menschen zu sich hin!
Aida schrieb:Deshalb bin auch ich davon überzeugt, dass jeder, der es aus ganzer Seele und Herzen will, Gott erkennen wird und auch ob und welche Lehre der Wahrheit, Gottes Wahrheit enthält."wenn zittierst du da?
Da haben wir aber auch wieder einen HInweis darauf:
Wenn der Mensch eine Seele hat die von irgendwo her kommt, dann muss sie doch etwas wissen! oder wird sie dann gelöscht? Enthält sie uns was vor?
Dann ist doch die Frage ganz einfach: Warum sollte man mit ganzer Seele nach etwas suchen wenn die Seele das schon weiss?
Antwort:
Es gibt keine vom Körper trennbare Seele
(sorry das ich deinen Post jetzt missbraucht haben!)
me_mber schrieb:Was genau trifft auf den Moslem oder Hindu nicht zu?Die Frage ist doch was passiert wenn er erkennt das z.B. der Budhismus nicht die richtige Religion ist? Tritt er aus!
Zu welchen Ergebnis kommt er, wenn er mit ganzer Seele und Herzen Gott erkennen will und nicht die Religion wechselt?
Was passiert wenn er dem Christum dies aberkennt? Tritt er aus!
Was passiert wenn er in einem muslimischen Land wohnt wo die Sharia richtet?
Wird er getötet oder tritt nicht aus, aus angst um sein leben! ;)
Ich weiss ist etwas überspitzt!
Zu welchem Ergebnis er kommt ist immer die Sache des Betrachters und die Betrachtung ist so SUBJEKTIV wie nur irgend etwas sein kann!
Meiner Meinung nach zieht Gott Menschen zu sich hin!