Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
20.02.2008 um 22:46@ wahrsager
Du schreibst:
<<< ich glaube an einen gott. nur glaube ich nicht an eine bestimmte glaubensrichtung. weil sie alle irgendwas schreiben und dir keine richtigen antworten geben koennen. >>>
Was bringt es Dir, wenn Du „an einen Gott „ glaubst.
Jakobus schreibt: Jakobus 2
19: Du glaubst, dass ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern.
Hältst Du es für möglich, dass dieses „glauben“ den Teufeln was bringt ?
Genauso wenig wird es Dir etwas bringen – es beruhigt Dich, wie ein Morphium.
JESUS hat uns den Weg zu Gott gewiesen und gebahnt. Ohne ihn ist es unmöglich, zu Gott zu kommen, weil ER der einzige Weg zu ihm ist.
Deine Meinung ist Deine Religion:
<<< ich sage nicht das wir das leben nur mit sex leben sollen. nein, aber wir sollen alles im richtigen mass machen. was nutzt es wenn ich im leben total enthaltsam lebe, wenn ich im tod sowieso nichts weltliches mehr machen kann? >>>
Ob sich Gott nach Deiner Religion richten wird ???
Ich glaube es nicht.
Also solltest Du Dich nach seinen Worten richten, sie sind der Maßstab.
Du schließt ehrlicherweise mit : „denke ich mal.“
Der Mensch denkt und Gott lenkt .
Du schreibst:
<<< ich glaube an einen gott. nur glaube ich nicht an eine bestimmte glaubensrichtung. weil sie alle irgendwas schreiben und dir keine richtigen antworten geben koennen. >>>
Was bringt es Dir, wenn Du „an einen Gott „ glaubst.
Jakobus schreibt: Jakobus 2
19: Du glaubst, dass ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und zittern.
Hältst Du es für möglich, dass dieses „glauben“ den Teufeln was bringt ?
Genauso wenig wird es Dir etwas bringen – es beruhigt Dich, wie ein Morphium.
JESUS hat uns den Weg zu Gott gewiesen und gebahnt. Ohne ihn ist es unmöglich, zu Gott zu kommen, weil ER der einzige Weg zu ihm ist.
Deine Meinung ist Deine Religion:
<<< ich sage nicht das wir das leben nur mit sex leben sollen. nein, aber wir sollen alles im richtigen mass machen. was nutzt es wenn ich im leben total enthaltsam lebe, wenn ich im tod sowieso nichts weltliches mehr machen kann? >>>
Ob sich Gott nach Deiner Religion richten wird ???
Ich glaube es nicht.
Also solltest Du Dich nach seinen Worten richten, sie sind der Maßstab.
Du schließt ehrlicherweise mit : „denke ich mal.“
Der Mensch denkt und Gott lenkt .