@bekchrises ist schlimm, wenn man von einer Sache besessen ist wie du. Man kann nicht mit dir diskutieren, Argumente werden von dir weggewischt, nur weil sie dir nicht gefallen.
Also, wie war das in letzter Zeit (na sagen wir die letzten 50 Jahre) mit den Christen in Irland?
Wie sich evangelische und katholische Christen gegenseitig in die Luft gesprengt haben. Oder auch die Mafia, die bekanntermaßen ganz dicke Verbindung zu kirchlichen Kreisen hat.
Es gilt mindestens dasselbe wie für die bekannten politischen Gruppen der Islamisten ,
die ebenfalls mit Vorliebe sich und andere in die Luft sprengen.
Wo ist da der Unterschied?
Aus den selben Motiven, einfach Hass ohne Hirn.
Ich weiß, du bist also kein junger Inet-User, und das zeigt von einer Bereitschaft, auch im Alter noch dazuzulernen. Und wenn du schon auf dein Alter ( und damit wahrscheinlich auch auf deine Erfahrung) hinweist, dann darf ich dir auch sagen, daß auch ich nicht viel jünger bin als du, zumindest sind wir im selben Jahrzent.
Deshalb versteh ich nicht deinen Justamentstandpunkt.
Manchmal scheint es, daß ältere Menschen (Beispiel z.b. auch meine eigene Mutter)
derart von der katholischen Kirsche eingelullt werden, daß sie trotz sonst scharfen Intellekts derart kindliche Ansichten von Gott , AT und NT haben, daß man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln kann.