@Alteiche Alteiche schrieb:nur sollte man auch in der Lage sein seinem Kind eine Zukunft zu gewährleisten die ein gutes Leben garantieren kann
Du kannst auf lange Sicht rein gar nichts gewährleisten. Weißt Du, ob Du krank wirst? Und Dein Kind nicht mehr betreuen kannst? Einen tödlichen Unfall hast und Deine Kinder zu Waisen machst? Arbeitslos wirst, und schon ist es aus mit dem gutem Leben.
All diese Probleme treffen Theisten wie Atheisten gleichermaßen. Glauben garantiert hier kein bisschen mehr.
Alteiche schrieb:Die Tatsache einfach so zu verschwinden und alles was dich ausgemacht hat deine Erinnerungen, Gefühle und deine Errungenschaften sollen dann einfach hin sein ?
Ja. Vielleicht erinnert sich zufällig noch wer an Dich, eben weil Du Kinder hast und die die Fotos von der Ururururoma aufheben. Oder weil Du mal berühmt warst. Spielt aber keine Rolle, weil Du selbst nichts mehr davon haben wirst.
Alteiche schrieb:Wozu sich dann noch Mühe geben?
Ist im Prinzip sogar völlig logisch. Nur gibt es da halt noch das, das wir Leben nennen, und das sich mit allen möglichen Bedürfnissen unserer Körper spürbar macht.
Als Jugendliche mit Weltschmerz dachte ich mal, guck mal, ist doch so einfach, leg Dich hin, gib den Bedürfnissen nicht mehr nach und stirb. Hielt gut und gerne vier Stunden an, dann bekam ich Hunger und musste außerdem zur Toilette.
Gewonnene Erkenntnis: Sieh da, so einfach ist das mit dem Umsetzen einer Idee in die Tat. Und essen und sich erleichtern sogar sehr angenehme Dinge.
;)Abgesehen davon, bin ich viel zu neugierig, und möchte wissen, wie das hier so weiter geht.
Klar, fürchte ich mich auch vor dem Sterben, dh mehr vor Schmerzen oder vor einem Ereignis, in dem ich Hilfe bräuchte und keine da ist. Hirnschlag oder Herzinfarkt, bei Bewusstsein und alleine. Brrrr.
Aber so richtig nerven tut mich eigentlich weitaus eher, dass andere noch da sein werden, nur ich nicht. Und dass Dinge geschehen werden, von denen ich nie Kenntnis haben werde.
Alteiche schrieb:Warum ein Gott dieses Leid überhaupt erst zulässt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Du könntest, wenn Du wolltest. Wenn Deine emotionalen Bedürfnisse es zu ließen, dass nur Dein Verstand diese Frage objektiv und wertfrei beantwortet.