Zehn Fragen an Gläubige
02.11.2019 um 20:11Bishamon schrieb:"weiß ich nicht" beantworten.ja...und dann? Weiss ich nicht...wie geht es dann weiter, wenn er/ sie alles mit weiss ich nicht definiert?
Bishamon schrieb:"weiß ich nicht" beantworten.ja...und dann? Weiss ich nicht...wie geht es dann weiter, wenn er/ sie alles mit weiss ich nicht definiert?
Bishamon schrieb:wer treibt den Fluß an? das Wetter? die Wolken?ja, eben,wer? Weiss ich nicht ist ungenügend...
Silbersee schrieb:Wenn ein Atheist an keinen Gott glaubt, auch an keine Götter.Das ist wirklich falsch.
Er glaubt also an "nichts".
Silbersee schrieb:So von nichts kommt nichts.Ein wer ist hier der falsche Beginn der Frage
Wer hat alles erschaffen? Nichts?
Wer hat die Evolution vorangetrieben? Ein Nichts?
Silbersee schrieb:Warum sind überzeugte Atheisten in einem Spiritualitätsforum? Wegen Nichts??????Ich mag den Erkenntnisgewinn der auch nach 7 Jahren hier noch ab und an zustande kommt.
Silbersee schrieb:dann sag mir bitte an was Atheisten glauben?Ich glaube das Morgen die Sonne aufgeht. Ich weiss es nicht.
Snowman_one schrieb:Die Evolution wird durch Selektion vorangetrieben. Das am Besten angepasste Wesen vermehrt sich weiter, die anderen Sterben aus.na das ist ja schon mal eine Aussage an die man glauben kann.
Snowman_one schrieb:Glaubst du mir folgende Aussagen:ja, ne Katze könntest haben, falls Du nicht lügst.
Ich habe zu Hause eine Katze
Ich habe zu Hause einen Drachen der Feuer Speien kann.
Snowman_one schrieb:silbersee schrieb:also, an was glauben denn Atheisten, wenn es nicht Nichts ist, ich bitte echt um Auflärung, danke...
Wenn ein Atheist an keinen Gott glaubt, auch an keine Götter.
Er glaubt also an "nichts".
Das ist wirklich falsch.
Ich glaube nicht an Gott, weil mich die Theisten nicht Überzeugen mit ihren Argumenten.
Snowman_one schrieb:Ich glaube das Morgen die Sonne aufgeht. Ich weiss es nicht.sorry aber jeder weiss, falls nicht grad ein Meteroit einschlägt, dass die Sonne jeden Tag wieder aufgeht
Silbersee schrieb:wenn er/ sie alles mit weiss ich nicht definiert?es ist eine ehrlich Antwort.
Silbersee schrieb:Weiss ich nicht ist ungenügend...aber mehr ist halt nicht drin.
Silbersee schrieb:also, an was glauben denn Atheisten, wenn es nicht Nichts isthängt vom Atheisten ab.
Silbersee schrieb:Jedes andere wäre eben auch ein Glaube selbst wenn es an ein puusps ist.es gibt Atheisten, die glauben durchaus an "Übernatürliches". Solange keine Götter vorkommen, entspricht das der Definition. zB Reinkarnation.
Snowman_one schrieb:aber durch mein verschuldenböse mietz :)
Snowman_one schrieb:Ich habe euch hier angesprochen, damit man hier weiter den Topic, wir Atheismus besprechen können:ah ok, danke, dann werd ich dort meine Fragen an Atheisten stellen.
Diskussion: Atheismus - Fortschritt oder Rückschritt? (Beitrag von Snowman_one)
Silbersee schrieb:Es ging darum, sich vorzustellen, sein ureigenstes Ich loslassen zu müssenWarum muss man das loslassen?
Silbersee schrieb:Wenn Du stirbst, lässt Du also Dein Bewusstsein nicht los, ja und wo bist Du dann?Ich bin noch nicht gestorben und kann daher nicht garantieren, dass meine Antwort richtig ist, aber ich lasse mein Bewusstsein nicht los - es stirbt mit mir.
Silbersee schrieb:Du meinst also mit Deinem Selbstbewusstsein zu sterbenTrenn das mal. Selbstbewusstsein ist nicht dasselbe wie Bewusstsein.
Silbersee schrieb:Ich finde das ein Ausweichmanöver.:)
Silbersee schrieb:SelbstbewusstseinBewusstsein, nicht Selbstbewusstsein?
Bishamon schrieb:ein "weiß ich nicht" und "kann ich mir nicht vorstellen" sind doch gute Antworten.@Bishamon
Threadkiller2 schrieb:weiss du eigentlich überhaupt etwas,heute ist Sonntag
Threadkiller2 schrieb:ne eigentlich gar nichtsauch du kennst nicht die Antwort auf alle Fragen.
Threadkiller2 schrieb:Nein es sind dumme Antworten,wieso? genau so gut wie die vielen tausend verschiedenen und unbelegbaren Antworten von Gläubigen.
Silbersee schrieb:also, an was glauben denn Atheisten, wenn es nicht Nichts ist, ich bitte echt um Auflärung, danke...Steht doch schon im Namen, sie sind ATheisten(a wie anti, gegen), das heißt sie glauben an keine Götter-Religionen.
Der Theismus begreift Gott als Schöpfer der Welt, der sie auch erhält und lenkend in sie eingreift. Damit unterscheidet sich der Theismus vom Deismus, der jeden Eingriff eines Gottes in die Welt bestreitetIch persönlich halte beides vermessen, zu behaupten Gott hätte das alles geschaffen ist genauso weit hergeholt wie zu behaupten das alles sei aus dem sprichwörtlichen Nichts entstanden.