@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Natürlich kann man ohne Licht nicht sehen, die Dinger in unseren Augen heissen nicht umsonst Fotorezeptoren.
Ja, wir betiteln uns als fleischige Biomasse, welche durch unser Hirn auf diverse Einflüsse reagiert.
Ja bist du denn das Produkt (Output) aus Input (Augen, Fühlen, etc.), welches dein Hirn generiert?
Bist du das Hirn oder bist du eher einer, der bemerkt, dass du ein Hirn hast, dass bestimmte Information vearbeitet.
Kannst du gleichzeitig dein Hirn sein, obwohl du dich als Beobachter von deinem Hirn distanzierst und es eben Hirn nennst?
Sieht du auf was ich hinaus will?
Kann der, der feststellt, gleichzeitig der Feststeller und das Festgestellte sein?
Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust.
Eine Seelenlose Biomasse, die du nicht selber und bewusst steuern kannst?
Beispiel: Wer entscheidet, dass du die Hand hebst?
Du oder dein Hirn?
Ist das Hirn nicht ein Hilfsmittel dazu, eben durch deinen Wunsch die Hand zu heben?
Interessante Frage, oder nicht?
Wenn ich keine Hände habe, dann kann ich ja wünschen, meine Hände zu heben, aber das Hilfmittel fehlt leider dazu
;).
Dann kann mein Hirn noch lange Signale an den Empfänger senden, der ja fehlt
:).
Aber wer ist der usprüngliche Absender, welcher überhaupt zu den Signalen im Hirn führt, welche dazu da sind, deiner Hand den Befehl zu geben, die Hand zu heben?