Warum es - logischerweise - etwas Ewiges geben muss
21.02.2019 um 13:12KatyPerry schrieb:Ich bringe es dir näher die LandschaftSchon mal was von einem Iridium-Flare gehört?
Wikipedia: Iridium-Flare
KatyPerry schrieb:Ich bringe es dir näher die LandschaftSchon mal was von einem Iridium-Flare gehört?
DyersEve schrieb:Schon mal was von einem Iridium-Flare gehört?Ich hätte von KatyPerry gerne was Formuliertes gelesen ... und um das Sprachzentrum bzw. Schreibzentrum anzuregen nachgefragt. aber okay.
Wikipedia: Iridium-Flare
KatyPerry schrieb:Entschuldige meine ausschweifende BetrachtungEhrlich gesagt, sind Einzeiler das genaue Gegenteil.
Heide_witzka schrieb:Welche alternativen Denkansätze hast du denn dazu gefunden?Ich finde der Beitrag hier Beitrag von BluesBreaker (Seite 16) war ein guter neuer Denkansatz.
Heide_witzka schrieb:Gibt es tragfähige Belege für ein Bewusstsein ausserhalb des Körpers?Nein das nicht aber man könnte versuchen so etwas selber mal zu Erfahren, nur muss man dazu selber auch bereit sein und das wollen. (Der Glaube daran dass es gehen könnte ist natürlich auch von Vorteil :D)
Yoshi schrieb:Bei dem Wort "Ewigkeit" kann man leicht einen Geschmack von "sehr lange Zeit" bekommen, also wie ein Blick in eine Weite ferne, aber "Ewigkeit" bzw. "ewig" bedeutet "immer gegenwärtig".Das stimmt unser Verstand benutzt solche Tricks um eine Vorstellung von etwas zu bekommen das wir eigentlich nicht begreifen können.
Materianer schrieb:Ich finde es halt schade wenn solche Ansätze dann gleich oft von vorneherein kaputtgeredet werden.Da muss man sich halt entscheiden wo man leben möchte.
Materianer schrieb:Nein das nicht aber man könnte versuchen so etwas selber mal zu Erfahren, nur muss man dazu selber auch bereit sein und das wollen. (Der Glaube daran dass es gehen könnte ist natürlich auch von Vorteil :D)Am Hirn, oder generell am Menschen, wird ausgiebig geforscht.
Materianer schrieb:Dann trauen sich unter Umständen andere garnicht mehr was dazu zu schreiben.Warum nicht?
Materianer schrieb:Das heisst nicht dass er damit falsch liegt niemand von uns kann wissen was vor dem Urknall war, nur ist die Schlussfolgerung halt falsch dass es logischerweise etwas Ewiges wegen diesem Gedankenkonstrukt geben muss.Der Urknall ist ja auch bloß eine Theorie. ;)
Heide_witzka schrieb:Da muss man sich halt entscheiden wo man leben möchte.Ja wenn man so etwas als wahr empfindet ist das natürlich schwierig, ich meinte ja auch nur dass man es auch in erwägung ziehen kann ohne gleich dran zu Glauben.
In Fantasien oder in der Realität.
Heide_witzka schrieb:Am Hirn, oder generell am Menschen, wird ausgiebig geforscht.Das stimmt natürlich solch ein Zustand ist auch eher mit einem Traum vergleichbar, bei dem dein Bewusstsein sich ja auch nicht in deinen Körper befindet, sonder sich seine eigene Welt schafft.
Man weiss, dass die Hirnzellen nach einer gewissen Zeit absterben, wenn sie nicht mehr versorgt werden, und dass dann jegliche messbare Hirnaktivität zum Erliegen kommt.
Soweit erst einmal die wissenschaftlich gesicherten Fakten.
Heide_witzka schrieb:Auch hier fand sich keinerlei Anhalt dafür, dass der "Geist" oder wie man es auch nennen möchte, den Körper verlassen kann.Ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas Messbar währe, wahrscheinlich eher nicht ich weiss ja selber nicht wie es genau funktioniert.
Heide_witzka schrieb:Trotzdem berichten immer wieder Menschen von AKE, OBE, NTE ect. in einem Ausmass, dass sie dafür schon Vielfliegermeilen erhalten müssten.Ich weiss auchnicht in wie weit man Nahtoterfahrungen mit einer AKE die sich während dem Schlafen ereignet vergleichen kann, auch sehe ich so etwas bei anderen Menschen immer kritisch.
Auch da wird geforscht, du erinnerst dich vielleicht an die AWARE_Studie.
Ist natürlich Pech, wirklich?, wenn dann, sobald man nachprüfbare Bedingungen geschaffen hat, sich keine Treffer mehr ereignen.
Heide_witzka schrieb:Nur momentan, und da muss man dann auch einfach mal ehrlich sein, gibt es keinerlei vernünftige Belege für Geist ausserhalb des oder unabhängig vom Körper.Das stimmt ich glaube auch nicht unbedingt an so etwas wie einen Geist oder Seele, würde das eher Bewusstsein ausserhalb Körpers nennen.
Heide_witzka schrieb:Wer Anderes behauptet hat sich halt entschieden in Fantasien zu leben.Oder es halt schon selber erlebt und erinnert sich auch noch dran.
Heide_witzka schrieb:Warum nicht?Das stimmt schon man sollte auch immer differenzieren können und andere Meinungen akzeptieren.
Diskussionen sind albern ohne abweichende Meinungen. Da gehts dann nämlich nicht mehr um Erkenntnisgewinn, sondern darum Schulterklopfer und Speichellecker um sich zu versammeln.
Schau dir einfach mal ein paar Gruppendiskussionen an.
Yoshi schrieb:Der Urknall ist ja auch bloß eine Theorie. ;)Genau dazu wollte ich grad was Sagen danke :D
Ich finde es halt schade wenn solche Ansätze dann gleich oft von vorneherein kaputtgeredet werden.1. Warum ist es schade, wenn einem Fehler im Konzept aufgezeigt werden? Das ist im Gegenteil sogar gut, denn sonst verrennt man sich im Nonsens. Nichts anderes passiert übrigens in der oft zitierten Peer Review. Im Grunde genommen ist ein Disussionsforum das Gleiche.
off-peak schrieb:Es wäre so einfach, @Materianer,@Yoshi, @KatyPerry,Also da kannst du mich nun wirklich streichen ... ;)
wenn Ihr Eure Behauptungen faktisch belegen oder wenigstens logisch/rational herleiten könntet. Sachlich. Ohne persönliches/emotionales Mimimi, ohne dass man sich als Person gekränkt fühlt, weil die eigenen Ideen keine Begeisterungswelle bei allen auslösen.
In Diskussionen sollte man Ideen "verteidigen", nicht andauernd sich selbst. Ideen präsentieren, erklären, anderen logisch zugänglich machen, nicht aber (nur) sich selbst darstellen und nach Schulterklopfern lechzen.
Wären Eure Ansichten nämlich nicht irrational, dann könntet Ihr sie ja auch rational verteidigen. Ganz einfach.
Ich halte es für möglich dass man in seinen Träumen eine Ahnung von der Ewigkeit bekommen kann wie ich vorher ja schon schrieb.Und warum hälst Du das für möglich?
Der Glaube daran dass es gehen könnte ist natürlich auch von VorteilDer Glaube an etwas, für das es keine Beleg in der Wirklichkeit gibt, ist sogar das genaue Gegenteil: es ist ein großer Nachteil, beim "Denken" über die Realität seine Augen ausgerechnet vor der Realität zu verschließen. Man kann sich zwar alles schön reden, nur wird es dadurch weder wahr noch erlangt man Gewissheit.
Durch eine Außerkörperliche Erfahrung meine ich.Auch die ist eine Behauptung ohne Belege. Du bist einfach nicht außerhalb Deines Körpers. Im Gegenteil, die AWARE Studie zeigte, dass eben keiner der deutlich aufgehängten Zettel gesehen wurden.
Dass das was ich erlebt habe in wirklichkeit höchstwahrscheinlich solch eine war habe ich auch erst später erfahren.Und wie kommst Du drauf? WAS macht Dich so sicher? DU hast ja, wie so oft, null Beweise.
Yoshi schrieb:Warum "danke"? Weil Du auch nicht weißt, was eine Theorie ist?
Der Urknall ist ja auch bloß eine Theorie.
Materianer schrieb:
Genau dazu wollte ich grad was Sagen danke
off-peak schrieb:Q.E.D.Sorry, aber ich weiß nicht, was das bedeutet ...
off-peak schrieb:Warum "danke"? Weil Du auch nicht weißt, was eine Theorie ist?Wo steht bitte was von "danke"?
Wo steht bitte was von "danke"?Das war eigentlich zitiert, offenbar ein Zeichen übersehen. Lässt sich leider nicht mehr ändern.
Yoshi schrieb:Daher meine Frage, warum "Danke". Das kann nur wer sagen, dem eben nicht klar ist, wie das Wort "Theorie" wissenschaftlich gehandhabt wird.
Der Urknall ist ja auch bloß eine Theorie. ;)
@Materianer schrieb:
Genau dazu wollte ich grad was Sagen danke
off-peak schrieb:Lässt sich leider nicht mehr ändern.Doch, dns kann Beiträge bearbeiten, aber wenn es dir nicht wichtig ist, ist es egal.
off-peak schrieb:Daher meine Frage, warum "Danke". Das kann nur wer sagen, dem eben nicht klar ist, wie das Wort "Theorie" wissenschaftlich gehandhabt wird.Das ist dann aber an @Materianer und nicht an mich.