intruder schrieb:Also wenn ich schreibe, dass ich deine Argumentation richtig finde, finde ich sie eigentlich falsch. Interessant. Was passiert wohl wenn ich schreiben ich finde deine Argumentation falsch, stimme ich dir dann zu?
Ich habs Dir erklärt, DU entkräftest es nicht auf der Sachebene. Im Gegenteil hast DU dem sogar zugestimmt, und nun widersprichst Du halt wieder. Wer hier argumentativ der Rohrkrepierer ist, ist nicht zu übersehen, da kannst Du noch x-mal sachfrei widersprechen.
intruder schrieb:Ja, eine Forderung aufzustellen, die nicht erfüllt werden kann, macht keinen Sinn.
Kommt ganz auf die Absicht an, mit der diese Forderung erhoben wird. Daß dem Nichtexistenz-Behaupter mal was klar wird, ist durchaus ein berechtigtes Anliegen und keine Zeitverschwendung.
intruder schrieb:Und auch darauf hatte ich bereit mehrfach geantwortet. Das weißt du auch.
Das hast Du nicht. Und ich weiß nicht, was schlimmer ist für Dich, daß Du das ebenfalls weißt, oder daß Du das nicht weißt.
intruder schrieb:Oder, wenn man davon ausgeht, dass er es bereits weiß.
Was im hiesigen konkreten Fall ausgeschlossen werden konnte.
intruder schrieb:Genaus so war mein geht doch eine rhetorische Floskel, die du nicht erkannt hast.
Habe sie erkannt, und ebenso die Ebene ihrer Anwendung. Das ironische Vorgeben, das so Gelobte wäre tatsächlich das, wofür es gelobt wurde. Die inhaltliche Zustimmung von dem von mir nur Referierten bleibt freilich davon unbenommen, denn davon lebt das Rhetorische "Aaah, jetzt hast Du es also selbst erkannt" ja gerade.
Aber wenn Du es so willst, dann glaub ich Dir das gerne,daß DU mit Rhetorik nicht sonderlich umgehen kannst, und das hier ein versehentlicher Zufallstreffer war.
intruder schrieb:Vielleicht erklärst du einfach mal, warum es nicht offensichtlich ist, den Beweis von nicht Existenz zu Fordern. Wenn man auf einem halbwegs vernünftigen Niveau diskutiert, braucht es
"Du schuldest mir 100 € und nun beweis mal das Gegenteil"
sicher nicht.
Und ich sage es immer und immer wieder: hier hat ein User ganz deutlich erkennbar die Nichtexistenz von etwas als Tatsache präsentiert. Und damit bereits gezeigt, daß ihm das Konzept von Belegpflicht bei Tatsachenbehauptungen bzw. Nichtbehauptbarkeit als Tatsache bei Nichterbringbarkeit von Belegen nicht wirklich bewußt war.
Dies verstehst offensichtlich Du nicht. Sonst hättest Du nicht eine gesonderte Erklöärung erbeten.
Und auch sonst verstehst Du erschreckend wenig, wie DU immer wieder erneut unter Beweis zu stellen Dich befleißigst. Bei diesem vermeintlichen Klassiker "Du schuldest mir 100 € und nun beweis mal das Gegenteil" ist nicht der "Schuldner" der Thesenaufsteller und steht damit nicht in der Belegpflicht.
intruder schrieb:De Satz verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wie so vieles andere ebenfalls nicht.
intruder schrieb:Das Hin- und Hergeschwurbel ist doch eine Wertung und keine Tatsache.
Es ist auch wertend, richtig, aber zugleich auch eine Tatsachenbehauptung. Würde ich z.B. all Dein hiesiges Geschreibsel "Geschreibsel" nennen, wäre es eine Wertung und zugleich eine Behauptung der Wertlosigkeit Deines Geschreibsels als einer Tatsache. Comprende? (OK, diese Frage war rhetorisch. (OK, dieser Kommentar war Zeitverschwendung.)) (Und für die, die es verstehen können, von Geschreibsel ohne "" sprach ich hier rhetorisch, um es einfach mal vorzuexerzieren, was ich aussagen wollte über die Tatsachenbehauptung.)
Heide_witzka schrieb:Es mag dich, mangels dir bekannter Alternativen, verblüffen, aber es gibt durchaus andere Möglichkeiten sich das Leben zu versüssen.
Eigentlich war das ne Metapher für Tatenlosigkeit. WUßte nicht, daß Du dergleichen unter "Spaß haben" odgl. abspeicherst.
Heide_witzka schrieb:Aber das ist nun wirklich OT
Thx! You made my day! *lachträneausaugewisch*
Heide_witzka schrieb:Hier gehts dann als wieder um Gottes mangelnde Präsenz (ausserhalb des persönlichen Einbildungshorizontes).
Nochmals sei darauf hingewiesen, daß der TE im EP die Verortung der Anzeichen von Gottes Präsenz innerhalb oder außerhalb eines "Einbildungshorizontes (samt Beleg, was denn zuträfe)
gerade außen vor läßt. Also klemm Dir gefälligst, diesem Thread Deine Prämissen aufzuzwingen. Such Dir ne Spielwiese, wo Du Dich mit dieser Deiner Bedingung austoben darfst. Woanders!