23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung
02.07.2017 um 19:05@adeodata
Was ich mich frage .. (habe mich gerade mal (noch nicht ganz) durchs Johannesevangelium gelesen..)
du schreibst einerseits das hier, das aus der Bibel entnommen ist:
9 Und es werden sie beweinen und beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und geprasst haben, wenn sie sehen werden den Rauch von ihrem Brand, in dem sie verbrennt. 10 Sie werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, du große Stadt Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! 11 Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen um sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird: 12 Gold und Silber und Edelsteine und Perlen und feines Leinen und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechende Hölzer und allerlei Gerät aus Elfenbein und allerlei Gerät aus kostbarem Holz und Erz und Eisen und Marmor 13 und Zimt und Balsam und Räucherwerk und Myrrhe und Weihrauch und Wein und Öl und feinstes Mehl und Weizen und Vieh und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und Seelen von Menschen.
14 Und das Obst, an dem deine Seele Lust hatte, ist dahin; und alles, was glänzend und herrlich war, ist für dich verloren und man wird es nicht mehr finden.
Wie passt das zusammen? (nur Interessehalber..)
Berg ist Berg, Wahrheit ist Wahrheit.
Wenn du natürlich anstatt "Berg" das Wort "Wahrheit" setzt, dann ist das schonmal nicht mer "wahr".. denn das Ist schon eine "Versetzung", die Du aber hiermit wörtlich vorgenommen hast.
Ist die Wahrheit jetzt die Wahrheit oder ist sie es nicht mehr?
Wenn sie es nicht mehr ist, stimmt erster Satz "die Wahrheit ist die Wahrheit" auch nicht (mehr). ;)
Deine Zeilen hier halte ich aber für berechtigt.
Was ich mich frage .. (habe mich gerade mal (noch nicht ganz) durchs Johannesevangelium gelesen..)
du schreibst einerseits das hier, das aus der Bibel entnommen ist:
Lunata schrieb:adeodata schrieb:in einem anderen thread ("Seele gegen Unsterblichkeit") schreibst du aber dies:
Der Rote Drache, der Satan symbolisiert und für Verwirrung und Schrecken steht, wird ab diesem Datum erst richtig an fahrt gewinnen und vollkommenes Chaos anrichten.
adeodata schrieb:Welche Seele? Etwas das man nicht besitzen kann, kann man nicht verkaufen oder kaufen :)Und wenn man im Johannesevangelium weiterliest, auf das du dich mit obigem Satz ja auch beziehst (und auch vom thread her), stösst man auf diese Aussage derselben "Johannesoffenbahrung":
9 Und es werden sie beweinen und beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und geprasst haben, wenn sie sehen werden den Rauch von ihrem Brand, in dem sie verbrennt. 10 Sie werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, du große Stadt Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! 11 Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen um sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird: 12 Gold und Silber und Edelsteine und Perlen und feines Leinen und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei wohlriechende Hölzer und allerlei Gerät aus Elfenbein und allerlei Gerät aus kostbarem Holz und Erz und Eisen und Marmor 13 und Zimt und Balsam und Räucherwerk und Myrrhe und Weihrauch und Wein und Öl und feinstes Mehl und Weizen und Vieh und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und Seelen von Menschen.
14 Und das Obst, an dem deine Seele Lust hatte, ist dahin; und alles, was glänzend und herrlich war, ist für dich verloren und man wird es nicht mehr finden.
Wie passt das zusammen? (nur Interessehalber..)
adeodata schrieb:Ja, der Glaube kann Berge versetzen. Du vergisst aber, das von Anfang an der Berg schon versetzt worden ist. So wie die Wahrheit versetzt wird, in etwas anderes bzw etwas anderes in die Wahrheit versetzt wurde.Welche Wahrheit denn?
Berg ist Berg, Wahrheit ist Wahrheit.
Wenn du natürlich anstatt "Berg" das Wort "Wahrheit" setzt, dann ist das schonmal nicht mer "wahr".. denn das Ist schon eine "Versetzung", die Du aber hiermit wörtlich vorgenommen hast.
adeodata schrieb:Die Wahrheit ist die Wahrheit.
adeodata schrieb:Ja, der Glaube kann Berge versetzen. Du vergisst aber, das von Anfang an der Berg schon versetzt worden ist. So wie die Wahrheit versetzt wird, in etwas anderes bzw etwas anderes in die Wahrheit versetzt wurde. Deshalb ist die Wahrheit nicht mehr die Wahrheit.Also was jetzt? :)
Ist die Wahrheit jetzt die Wahrheit oder ist sie es nicht mehr?
Wenn sie es nicht mehr ist, stimmt erster Satz "die Wahrheit ist die Wahrheit" auch nicht (mehr). ;)
adeodata schrieb:So wurde auch der Geist versetzt bzw etwas in den Geist versetzt. Daraus resultiert der Drache, Satan, Teufel, der Verführer, der Verwirrer. Der Geist, der nicht mehr Geist ist, in dem mehr steckt, als der Geist, aus dem kommt nun mal Verwirrung.Darüber kann man nachdenken..
adeodata schrieb:Da gehe ich mit dir. Doch am "liebsten" wäre mir, weder etwas gutes, noch etwas schlechtes zu tun. Dann gebe es auch keinen Grund mehr Frieden zu stiften, denn dann gebe es auch kein Grund mehr, worauf Krieg begründet wird.Ich verstehe hier, was du meinst. Schon allein, immer wenn ich "helfen" will, geht es meist schief, und ich krieg es dann ab, wobei dem "geholfenen" das meist am A... vorbeigeht und ich dem/der auch noch komplett wurst bin und ich für die negativen Folgen auch noch dann selbst verantwortlich bin. Von dem her.. macht das irgendwie Sinn für mich und werd ich mir zu Herzen nehmen. :)
adeodata schrieb:Da gehe ich mit dir. Doch Satan würde es nie sein lassen, denn seine Gründe, warum er/sie das tut, was er/sie tut, sind weitaus weit gefächert, tiefgründiger, als man es erahnen mag.Kann nicht trotzdem eine gute Absicht dahinterstecken? Oder sein Zorn aus etwas entstanden sein, dass sich vlt. auflösen oder besänftigen lässt? Irgendeinen Grund für seine Rache wird er ja haben..wenn man das versteht, könnte man ihn auch verstehen und dann würde er vlt. nicht so hassen..
Deine Zeilen hier halte ich aber für berechtigt.