23.9.2017 Sternenkonstellation Johannesoffenbarung
01.07.2017 um 18:32@Labor-Ratte
Was du glaubst ist mir völlig egal.
Und Schwanz einziehen? vor wem? vor dir?
^^
Aber jene Gesetze "die ihre Rechtfertigung haben und gerecht sind", sind in Ordnung.
Und jene Gesetze "die nicht gerecht sind aber trotzdem Vorhanden sind", werden auch so lange vollstreckt, bis sie abgesetzt werden.
Also was willst du jetzt?
Auch wenn etwas angeprangert wird, wird es so lange vollzogen, bis...
Es geht darum, dass es vollzogen wird, so lange es Gesetz ist.
Egal ob gerecht oder ungerecht.
Ich bin nicht verpflichtet, mit denen konform zu gehen, noch zu sein.
Genau das ist ja das schlimme. Dass es bei dir Primär um andere Dinge geht und du so ein Zeug nebenbei einstreust. Und natürlich geht es auch um den Nichtglauben, denn dein Ursprünglicher Beitrag war eine Antwort auf Beiträge, die genau das angesorochen haben. Du versuchst jetzt den Schwanz einzuziehen und Ausreden zu finden, weil du gemerkt hast, welchen Bockmist du da verbrochen hast.Würdest du nur mitlesen, dann würdest du nicht so einen Schmarren schreiben, denn ich habe extra angeführt um was es mir nicht geht.
Was du glaubst ist mir völlig egal.
Und Schwanz einziehen? vor wem? vor dir?
^^
Es kommt nicht nur darauf an, was Gesetze sagen, sondern auch darum ob Gesetze ihre Rechtfertigung haben und gerecht sind. In den USA gibt es z.B. Gesetze die die Todesstrafe rechtfertigen. Diese werden zurecht angeprangert. In anderen Ländern erlauben die Gesetze das Foltern. Merke: Nur weil es ein Gesetz gibt ist dies noch lange nicht moralisch in Ordnung.Ja.
Aber jene Gesetze "die ihre Rechtfertigung haben und gerecht sind", sind in Ordnung.
Und jene Gesetze "die nicht gerecht sind aber trotzdem Vorhanden sind", werden auch so lange vollstreckt, bis sie abgesetzt werden.
Also was willst du jetzt?
Auch wenn etwas angeprangert wird, wird es so lange vollzogen, bis...
Du machst es dir viel zu einfach, wenn du das auf actio gleich reactio herunterbrichst. Denn so einfach ist das nunmal nicht. Genau das ist hier der entscheidende Punkt.Hier geht es nicht um ein raus- oder reinreden.
Der Gesetzgeber ist auch in der Verantwortung für die Gesetze, die er aufstellt. Putin kann sich auch nicht herausreden indem er behauptet, dass die Bestrafung von offener Homosexualität actio gleich reactio ist. Oder Erdogan wenn er Kritiker einsperrt.
Es geht darum, dass es vollzogen wird, so lange es Gesetz ist.
Egal ob gerecht oder ungerecht.
Dann hat deine Antwort also nichts mit den Beiträgen zu tun auf die du geantwortet hast. Na dannIch erster Linie habe ich auf ein Zitat geantwortet und auf die Auslegung der User.
Ich bin nicht verpflichtet, mit denen konform zu gehen, noch zu sein.