@Angel-ika Fegefeuer und Hölle sind zwei verschiedene Sachen. Es ging um die Hölle!
Du hast einem Beispiel gefragt wo jemand etwas anderes behauptet als du. Und das ist eine andere Behauptung. Wenn du was explizit über DIE Hölle fragen willst dann solltest du das auch so sagen :p
Dann nimm von mir aus die Ansicht von diverser Islamgelehrter aus Länder wie Saudi Arabien, nach denen Christen Ungläubige sind, die in die Hölle kommen. Im Islam gibt es übrigens nur eine zeitlich begrenzte Hölle.
Bei den Zeugen Jehovas gibt es keine Hölle. Dort werden alle Ungläubigen ausgelöscht und nur Christen leben ewig in einer neuen Welt (nicht im Himmel).
Im Urjudentum gab es überhaupt kein Leben nach dem Tod. Weder Himmel noch Hölle.
Gläubige sagen auch, dass sie Gott spüren, dass sie Erfahrungen mit Gott machen.
Wie viel Wert hat das, wenn sie alle widersprüchliche Angaben machen? Die Existenz von tausenden unterschiedlichen und widersprüchlichen Religionen, Konfessionen und Sekten demonstriert wohl mehr als deutlich, dass so etwas nicht funktioniert und nicht wirklich zu eindeutigen und richtigen Erkenntnissen führt.
Nenn mir mal einen nachgewiesenen Fall wo jemand die Existenz von etwas erfühlt / gespürt hat, von dem man später herausgefunden hat, dass es wirklich genau so existiert hat und derjenige das wirklich spüren konnte und nicht geraten hat.
Ich spüre da übrigens gar nichts.