@Natiri Und gehe ich recht in der Annahme, dass du mir meine Erfahrung absprechen willst
Und gehe ich Recht in der Annahme, dass Du mit "Erfahrung" meinst, dass Du nur Dein Gefühl, Jesus hätte geholfen, ohne externe Belege / Belege einfach mit "es ist Fakt, dass Jesus exisitiert" und "Jesus mir geholfen hat" gleichsetzt?
Das für Dich "Erfahrung" mit "faktischer Bestätigung meiner Annahmen" synonym wären? Oder Zweifel an Deiner Interpretation geich als persönlicher Angriff gewertet wird?
Wenn ja, dann lass es mir Dir sagen: dem ist nicht so. Du hast nur die Erfahrung gemacht, dass Dein Wunsch in Erfüllung ging. Und da Du außerdem Korrelation und Kausalität verwechselst, bzw ersters durch zweiteres substitutionierst, bewusst oder unbewusst, hast Du einfach alle anderen Möglichkeiten, außer Jesus, als Erklärung ausgeschlossen. Und das nicht, weil Du Beweise dafür/dagegen hättest, sondern, weil Du Dir es so wünschst.
Du versuchst, uns Deine Behauptung / Interpretation als Beweis für Deine Inerpretaton einzureden.
Aber kannst Du Dir eventuell auch vorstellen, dass andere Gläubige in der selben Situation gemeint hätten / meinen, Allah, Jehova, Thor, Zeus, ...
[xxbeliebige Gottheiten oder wahlweise Heilige oder Märtyrer der vielen Tausenden zur Auswahl Stehenden hier bitte einsetzen] ... oder gar Satan hätte ihnen geholfen?
Wenn sich diese Frage mit "ja" beantworten lässt, also, die Angebeteten praktisch austauschbar werden (nicht für Dich persönlich, sondern allgemein), dann kann keiner, auch Du nicht, mit Sicherheit sagen, es war Jesus, der geholfen hätte. [#]
Einfach ausgedrückt: nein, auch Du hast keine externen, neutralen, objektiven, von Deiner Sichtweise und religiösen Auffassung, unabhängige, für alle anderen, auch Ungläubige, nachweisbare Belege, dass Jesus am Werk gewesen wäre.
[#] Ganz abgesehen davon, dass das Anrufen anderer Wesen außer Gott, dem EINZIGEN, ganz klar dem Ersten Gebot widerspricht.
Was eigentlich die ganze Trinitäts-Idee ohnehin tut.