Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?
31.07.2017 um 14:53@Fedaykin
Jesus war nicht nur nett. Die genannten Zitate kannst du nicht einfach relativieren. Nur weil man jemanden beleidigt, soll man für immer in der Hölle schmoren? Man soll ersäuft werden, wenn man einen Gläubigen ärgert oder verführt? Komm schon!!!
Jesus war nicht nur nett. Die genannten Zitate kannst du nicht einfach relativieren. Nur weil man jemanden beleidigt, soll man für immer in der Hölle schmoren? Man soll ersäuft werden, wenn man einen Gläubigen ärgert oder verführt? Komm schon!!!
<Joh 15,6 (Jesus sagt): Wer nicht in mir bleibt (wer mich ablehnt), der wird weggeworfen wie eine verdorrte Rebe. Man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, sie muss verbrennen.
<Lk 12,49 (Jesus spricht): Ich bin gekommen, um auf Erden ein Feuer anzuzünden; Ich möchte nichts lieber, als dass es schon brenne!
<Mt 15,4
Gott hat geboten: Ehre deine Eltern. Wer über seine Eltern flucht, soll sterben!
<Mt 15,13: Aber er (Jesus) antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht pflanzte, werden ausgerottet.
<Mt 18,8 (Jesus sagt): Wenn dich deine Hand oder dein Fuss ärgert (dazu verleitet, eine Vorschrift Gottes zu brechen), dann hau ihn ab und wirf ihn weg. Es ist besser, du gehst als Krüppel durchs Leben, als körperlich gesund, aber als Sünder in die Hölle geworfen zu werden.
<Mt 23,33: Ihr Schlangen und Otterngezücht (Schriftgelehrte und Pharisäer, Jesus Gegner)! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,38: Siehe, euer Haus soll verwüstet werden.
<Mt 25,30: Und werft den unnützen Knecht hinaus in die Finsternis; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
<Mk 16,16-17 (Jesus sagt): Wer glaubt und getauft wird, der wird selig werden (gerettet werden, ins Himmelreich kommen). Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.