Argus7
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?
08.07.2017 um 23:34adeodata schrieb:Das habe ich auch nie behauptet. Natürlich ist es erlaubt und auch angebracht, dies kritisch zu betrachten. Doch dann musst du auch die andere Seite kritisch betrachten und wie ich bei dir lesen konnte, geht es bei dir immer um die selbe Seite. Die der Religion. Auch die Wissenschaft und/oder Atheistische Menschen haben Dreck am stecken. Die beleuchtest du nicht, oder habe ich es etwa überlesen?Nein, muss ich nicht! Im Rahmen eines Kommentars ist es nicht üblich, alle Seiten eines Themas zu beleuchten. Wenn du an den Atheisten oder dem Atheismus insgesamt etwas vorzuwerfen hast, dann kannst du das ohne weiteres tun. Ich habe meine Meinung über die Religion kundgetan. Und das gibt es nun mal einiges aufzulisten. Daraus bist du allerdings nicht eingegangen, sondern hast dich damit herausgeredet, dass "auch Atheisten Dreck am Stecken haben." Eine billigere Ausrede fiel dir offenbar nicht ein.
adeodata schrieb:Das missverstehst du. Die Bibel ist ein versuch etwas aufzuzeigen, was man im Grunde so nicht aufzeigen kann. Setze bei allen Stellen in der Bibel statt Gott, Wort ein, und du wirst erkennen um was es da wirklich ging und was sie aufzeigen wollten. In diesem Kontext stimmt das Zitat, niemand kann den Vater sehen, der nicht von Wort kommt. Was das jedoch wirklich bedeutet, kann man nicht durch ein Buch erkennen.Ich verstehe gar nichts miss. Auch deine Bibel-Auslegung interessiert mich nicht. Ich weiß nur, dass die Bibel ein zusammen geschustertes Machwerk ist, welches nur so von Widersprüchen, Irrtümern und Fälschungen trieft. Der Wert dieses Märchenbuches tendiert für mich gegen null! Es ist auch nicht neu, dass dieses Buch von den Gläubigen nach eigenem Gutdünken ausgelegt wird. Jeder hat das so seine eigene Betrachtungsweise. Zu Zeiten als die Bibel zusammen gekleistert wurde, ging es den Verfassern gar nicht so sehr darum, die historische Wahrheit zu vermitteln. Zur höheren Ehre Gottes wurde da so einiges zusammen fantasiert, was der Gottessohn so alles gesagt haben soll. Von Jesus stammt im übrigen kein einziges geschriebenes Wort. Ja, man sagt sogar, dass er vermutlich Analphabet war.
Fakt ist aber auch, dass es noch etliche Bücher von Jüngern gibt, die in späteren Jahrhunderten aus der Ur-Bibel - aus welchen Gründen auch immer - entfernt wurden. So z.B. gab es ein Buch von Thomas und von Magdalena. Insgesamt hat der Vatikan im Jahre 1684 etliche Bücher aus der Bibel herausgenommen. Wenn du darauf bestehst, kann ich dir diese Bücher gerne auflisten.
Der Vatikan bzw. die römisch-katholische Kirche hat eine lange Geschichte der Verdorbenheit und des Betrugs. Durch das Begehen von Taten, wozu neben dem unverblümten Völkermord an den Katharern vor einigen Jahrhunderten auch der sexuelle Missbrauch von Kindern in jüngerer Zeit gehört, handelt es sich dabei sicherlich um eine der verkommensten Organisationen in der Geschichte der Menschheit. Da können die bösen Atheisten sicher nicht mithalten.