@Ur er hat sich nur kritisch damit auseinander gesetzt und geprüft wo die Grenzen liegen. Deshalb auch die ganzen tests mit den matheaufgaben.
Es ging darum dass er den traumfiguren Matheaufgaben stellte, die ER NICHT lösen konnte.
Aber das Problem ist ja, dass die Traumgestalten, sich daran anpassen können, was sie sagen sollen.
Auf diese weise kann man also jemanden immer täuschen. Ich denke er war schon der Meinung wie du, dass die Traumgestalten aus dem eigenen Unterbewusstsein kommen. Die Traumfiguren haben dann mit ihm gespielt, ihn z.b. von der lösung versucht abzulenken, indem sie geschwiegen haben oder ihn auf ein anderes Thema brachten. Er ging dann also auf diese kreative Intelligenz ein, wie sie versucht haben ihn zu überlisten. aber er ging davon aus, dass wenn sie ihm die lösung verraten hätten, sie ein echtes bewusstsein haben. Es kam aber nie zu einer lösung soweit ich weiß.
Ich persönlich bin da eben auch anderer Meinung, ich glaube nicht dass die traumfiguren aus dem eigenen unterbewusstsein sind, aber das liegt auch an erfahrungen die ich gemacht habe.
Und eine Beweiskraft ist dabei nicht wirklich gegeben, passiert ja wieder nur alles in der eigenen wahrnehmung.
Für mich sind aber eben Hinweise da z.b. wenn man nicht mehr aufwachen kann.
@Urwenn ich mir einen Baum vorstelle in meiner vorstellungskraft, ist er fast schemenhaft und hat niemals den detailgrad eines echten baums.
aber in einem klartraum (zumindest die meinen) sieht er absolut echt aus und man kann ihn sogar anfassen.