@wichtelprinzDas hier hast du geschrieben:
wichtelprinz schrieb:Ohne Vaterschafttest ist niemand sicher, weiss es niemand mit sicherheit sondern glaubt. Die Aussage war darauf bezogen das Du es als besser bezeichnet hast es zu wissen. Doch schlecht und gut sind eben auch nur Glauben aus einem subjektuven Blickwinkel.
Alles was man nicht sicher weiss ist glauben für dich.
Damit bin ich nicht einverstanden.
Ich war noch nie in Australien, weiss also nicht ob der Kontinent wirklich existiert. Flugzeuge scheinen nach Australien zu fliegen und fallen nicht ins Wasser, es gibt Photos und Filme über Australien.
Muss ich nun einfach blind glauben das Australien existiert bis ich dort war oder gibt es einen Punkt wo dessen Existenz glaubwürdig genug ist ohne mit Sicherheit zu wissen das es Existiert da ich nicht da war?
Es gibt doch verschiedene Grade des glaubens.
Ich habe einen Hund erfordert von dir eine anderen Grad des Glaubens als wenn ich sage das ich einen Drachen zu Hause habe. (Danke Carl Sagan)
:) Mit deinem Beispiel des Vaterschaftestests lässt du nur noch zwei Möglichkeiten zu und keine Grauschattierungen. Deshalb schrieb ich von absoluter Sicherheit.
@Sarv @Bublik79 Es ist halt bekannt welche Hirnregionen was tun.
Wenn jemand beschreibt was Gott denkt, sollte eben nicht die Hirnregion aktiv sein die für, „das denke ich.“ zuständig ist, sondern die „das hat mir der da erzählt“.
Die Leute die also behaupten sie hätten Kontakt zu Gott, haben wie ich schrieb nur Kontakt mit sich selbst.
Da ist kein Gott dessen Meinung man wiedergibt, sondern nur die eigene.