Brunche schrieb:Was hindert denn Gott daran, zu allen Menschen zu sprechen?
. Es ist der Unglaube , dass Gott existiert , dass es nicht alle vernehmen können.
Erasmus schrieb:Es ist schon erstaunlich, dass immer wieder von Seiten der Atheisten gesagt wird: Wenn es diesen Gott gibt, wieso redet er dann nicht mit uns? Und dann kommt mal einer und sagt: Gott hat mit mir gesprochen - und schon wird man als verrückt betrachtet... Pfff!
man kann mich als super verrückt halten , oder sagen , ja wer manisch depressiv ist , der hört auch plötzlich , im Gebet , sei gerecht , .... sei gerecht , verzeih ihm .
und danach ist man dann nicht mehr schizophren .
wie gesagt niemand muss mir glauben, das erwarte ich gar nicht . Ich erzähle von mir wie es bei mir war, und ich lüge nicht .
Klar , dass ich deswegen als Dumm, naiv und schizophren gehalten werde...
@Labor-Ratte . Tatsache ist aber, ich wurde geheilt, keine manischen Depressionen mehr , ganz ohne Medikamente. Ich bin seit Jahren gesund. Keine Spuren mehr von Depressionen.
Tahiri schrieb:Exakt.
Wissen, auch daraus abgeleitete Meinungen und Ansichten können nicht aus dem Nichts entstehen sondern müssen eine allgemeine nachvollziehbare Grundlage haben.
upsala.. wir können direkt beim Urknall anfangen wie aus dem Nichts ein Urknall entstehen kann.. denn selbst für einen Urknall aus dem Nichts , braucht es irgendwie Bewegung in einer Materie , und woher kam diese Bewegung.
Gibt es das überhaupt ..? Nichts.. , was ist es ? das dieses Wort verdient.. ?
off-peak schrieb:Also, @dieleserin, entweder gilt dasselbe Argument für alle, dann darfst Du Dich auch nicht mehr zu Fragen, Gott betreffend, äußern, oder dieses Argument ist invalid, dann darfst Du es aber nicht gegen andere verwenden. Doppelstandards sind unlogisch und bis zu einem gewissen Grad sogar unverschämt und anmaßend.
welchen Fragen habe ich denn Gott betreffend gestellt?
Tahiri schrieb:Mag im Kern was dran sein, heisst aber nicht automatisch, dass jede Einbildung eine höhere Wahrnehmung ist.
Schon gar nicht, wenn man Stimmen von Toten oder imaginären Wesen hört.
aber jede höhere??????
Warnehmung ist Einbildung?
also ich mal ein Beispiel ... ok.. auch für
@Labor-Ratte :-)
Ich habe Hunde.. , schon von Klein auf. Über all die Jahre lernte ich Hunde in ihrem Wesen kennen , durch Beobachtung wie sie sich untereinander verhalten, wie sie miteinander umgehen. Hier bei uns sagt jeder , wenn jemand Probleme mit den Hund hat , fragt die Frau .., sie kann mit Hunden super umgehen.
Ich kann deswegen mit ihnen gut umgehen, weil ich weiß wie ihr Verhalten ist ,untereinander. Was viele Menschen nicht mitkriegen von ihrem , die nur einen Hund halten. ok.
Ich mag nochmal an das Wahrnehmungsvermögen gehen.., des Hundes.
Mein Mann" unterschiedliche" Arbeitszeiten, selbst ich weiß nicht immer genau , wenn er heimkommt.
Meine Hunde wissen es... circa 20 Minuten vorher sitzen sie am Fenster und schauen raus.
@Labor-Ratte woher können sie wissen, dass Herrchen bald kommt? .. , nicht einmal ich weiß immer ,wenn er kommt.
@Tahiri weißt Du woher sie das wissen?
---
anderes..
Autofahrt mit den Hunden. Unsere Hunde befinden sich in einer Transportkiste, im Auto . Die Hunde können nichts sehen.
Ganz gleich , was unser Ziel ist , ob weiter weg , oder weniger weiter weg , egal in welche Richtung . Die Hunde sind ruhig im Auto , sie bleiben ruhig an Ampel , wenn jemand Vorfahrt hat und wir kurz anhalten müssen.. , aber kurz vor dem Ziel , wissen sie dass wir gleich da sind. Sie bellen dann und sind stark unruhig .., wie können sie das wissen, was unser Ziel ist ? -- das ist zur Wahrnehmung.. eine Frage
Das ist egal , ob wir zum Tierarzt fahren, zu meinem Onkel , oder einfach auswärts weiter weg um einen schönen Tag woanders zu erleben.
@Labor-Ratte man sagte immer: Hunde kennen Eifersucht , Hunde können sich nicht erinnern,..-. wenn man straft zu spät , dann wissen sie nicht wofür sondern merken nur die schlechte Laune des Besitzers... Ich strafe Hunde grundsätzlich nie, denn ich bin für sie eine Vertrauensperson.
Man sagte immer.. ja die Wissenschaft hat ergeben, ein Hund dessen Intelligenz und Verstand so weiter, ist nicht mehr als bis zu einen zweijähriges Kind. Aussredem vergessen sie schnell.
Es stimmt aber nicht . Ein Hund vergißt nichts . Ein Hund weiß den Nachhause weg , Ein Hund weiß , wo der Besitzer das Spielzeug versteckt hat am Vortag . Ein Hund vergißt nicht , wenn ein anderer Hund ihn als Welpe versucht hat zu beißen .
Selbst Eifersucht kennen Hunde.
Tiere könnten nicht trauern .
war alles mal Wissenschaft , die das behauptete .
@Labor-Ratte ich kann doch nicht nur der Wissenschaft vertrauen.. , die Wissenschaft , weiß auch nicht alles.., sie erforscht und Du , sie hat unzählige offene Fragen, die sie nicht beantworten können.
hmm..
Im Jahr 400 nach Christus , was sagte die Wissenschaft zum Internet ? dass es mal Handys geben wird.. , dass es Pschyische Erkrankungen geben wird..
und nun ..
ist auch hier wieder ein ganz interessantes Wort..
die Psyche..
was sagt die Wissenschaft dazu? ..
ich kann die Psyche nicht sehen.. , wo ist sie ?.. Psyche ist geistlich, seelisch .. , Geist .. gibt es Geister unser Geist ? kann der was? .. was ist die Psyche?? .. Hat der Mensch eine Geist ? .., glaubt die Wissenschaft an Geister des Menschen? Hat der Mensch eine Seele? , was sagt die Wissenschaft dazu ? wo ist sie`? wie sieht sie aus? , wie groß ist sie? ..
kann man nicht beweisen.., aber die gibt es.. , denn es gibt auch Erkrankungen dazu ..
Zu Jesus Zeit würde man sagen, der ist besessen von Dämonen.- Heute weiß die Wissenschaft .. Die Seele ist erkrankt , Einbildungen, nennen wir Schizophrenie.. , äh?
Beweise? , gibt es überhaupt wirklich Schizophrenie? wie denn , wenn man gar nicht beweisen kann , ob der Mensch eine Seele hat ?
das sind alles mal Gedanken, um mal zu zeigen, dass es mehr gibt , als die Wissenschaft bisher weiß. Wie will man denn belegen, dass der Mensch eine Seele hat ?
aber seelische Erkrankungen gibt es.., wieso ? vielleicht weil sie nur nicht die Körperliche Erkranung finden konnten? .., dann ist es Psychisch ..
was ist die Psyche, woran misst man sie, wie schaut sie aus..? ist sie bei jedem Menschen gleich groß.
Ich glaube , dass Jeder Mensch eine Psyche hat , dass sie krank werden kann, durch Kummer und Stress ., aber ich glaube auch an Gott.
liebe Grüße Euch