Glauben entgegen aller Logik
17.01.2017 um 09:59Labor-Ratte schrieb:Sollte ich selbst jemals selbst in den Genuss solcher übernatürlichen Erfahrungen kommen (Stimmen hören zum Beispiel) und davon überzeugt sein, dass das real ist aber ich nichts davon beweisen kann, so hätte ich vollstes Verständnis dafür, dass mir niemand glaubt und mich alle für einen Spinner halten würden. Das ist immerhin der einzig logische Schluss zu dem andere kommen kommen. Ich würde es anderen wahrscheinlich so gar vorwerfen, wenn sie so naiv wären mir einfach blind zu glauben.hehe okay, die Antwort ist gut und klingt schon plausibel. Du meinst also ich sollte mehr Verständnis haben für Leute, die damit keine Erfahrung gemacht haben.
Im Prinzip ja, vor allem die Menschen die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben. Allerdings finde ich es erstaunlich wie leicht Menschen manipuliert werden können ohne dass es auffällt. Die Ausgangslage ist wahrscheinlich so schräg, dass man aufgrund der Vernunft nicht glaubt, dass das Weltbild schräger bzw. besser ist als gedacht. Okay das muss ich zugeben , ist plausibel.
Allerdings kann man sich auch genauer anschaun, was diese Stimmen ausmacht und Zweifel bekommen.
Meiner Meinung nach , Menschen die sich mit der Materie auskennen und die paranormalen Threads kennen, müssten es eigentlich merken, dass hier was nicht stimmt. Statt dessen sehe ich nur wie die Skeptiker ihren Wissenschaftlern blind vertrauen und alles auf irgendwas abschieben, sei es nun Zufall oder nicht oft genug reproduziert, könnte gelogen sein usw. Immer hätte und wenn und aber.
Wenn aber Stimmen Menschen in Not retten weil anderen Personen etwas zugespielt wird, dann sollte man vielleicht doch mal auf die Idee kommen, dass das nicht gerade eine krankhafte Gehirnwäsche war...