Glauben entgegen aller Logik
11.01.2017 um 02:09@Koman
Du magst es als lästern bezeichnen, wenn ich daran zweifle, dass ein Gott in der Lage sein sollte, Menschen zu heilen. Ich stelle dazu lediglich fest, dass es mehr als gewagt ist, zu behaupten, dass ein göttliches Wesen existiert, welches fähig sein soll, Menschen zu heilen. Dies glaubhaft zu beweisen, dürfte dir bestimmt äußerst schwer fallen. Wenn ich lästere, dann bestimmt nur über Leute, die den Menschen solche Lügen als Wahrheit verkaufen.
Koman schrieb:Argus7 zerfrisst es, das Menschen von Gott geheilt werden, obwohl er nicht an ihn glauben kann.Nun ja, wer meint, dass ein imaginäres Wesen namens Gott in der Lage ist, Menschen zu heilen, der übersieht offenbar, dass aktuell in der Welt Menschen - Frauen, Männer und selbst Kinder - im Krieg ums Leben kommen. Das Wirken eines Gottes kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.
So muss er wohl anscheinend gegen jeden lästern, der dies von sich gibt.
Du magst es als lästern bezeichnen, wenn ich daran zweifle, dass ein Gott in der Lage sein sollte, Menschen zu heilen. Ich stelle dazu lediglich fest, dass es mehr als gewagt ist, zu behaupten, dass ein göttliches Wesen existiert, welches fähig sein soll, Menschen zu heilen. Dies glaubhaft zu beweisen, dürfte dir bestimmt äußerst schwer fallen. Wenn ich lästere, dann bestimmt nur über Leute, die den Menschen solche Lügen als Wahrheit verkaufen.