@troublerin77 Du hättest mich erleben sollen. Durch meine Alpträume, mein schlechter Schlaf, ich war ...hui.. ich hab jeden angeschimpft, und sogar im ersten Gebet ; ich hatte rausgelassen und Gott geschimpft : Du bist auch schuld, wo warst Du in meiner Kindheit.., geheult. .. und dann hörte ich wirklich seine warme Stimme,... Sei gerecht und ich heulte weiter und schimpfte, was ist denn gerecht , gerecht ist , wenn er in der Hölle schmorrt. Und die Stimme sagte: Sei gerecht verzeih ihm.
und ich war sprachlos..
in der Bibel , als ich die Evangelien las,viel später nach meinen Gebet , ich kaufte erstmal eine Bibel, las ich die Bergredigt und mit flossen Tränen, so sehr hatte es mich berührt . Das ist wie , wie es gerne hätte, was ich fühle, ich fand es in Jesus seine Worte.
und als ich die Evangelien durchhatte.., das dauerte..
Kam für mich das alte **blutrünstige Testament**
Und ich betete in dieser Zeit wieder:
Gott??? wo soll ich da anfangen...? ich hatte Angst
@troublerin77 was wenn sich jetzt der blutrünstige Gott auftut :.
Ich las nicht , schlief ein.
Ich träumte: auf den Freisitz vor unserem Haus.., war Wasser.. klar kam es unter dem Haus hervor, eine immer größer werdende Pfütze.
und ich stand da, sah das : Und Jetzt ?.. wußte nicht was, ich machen sollte.
Und dann war die Stimme wieder da.. lies in der alten Jesajarolle..
Am nächsten Tag , sagte ich das meinem Mann am Telefon, er war an der Arbeit . Und ich hatte Angst ,owei :-)
Ich wartete bis mein Mann abends heimkam., holte die Bibel.. suchte Jesajarolle..
ok.. Jesja fand ich ..
und da fand ich den Gott der mir half.
Er sagt darin, dass er sich schämt, für die Taten, die die Menschen Böses tun. Und dass ihm Tieropfer nicht gefallen und Feste..,
und wascht Eure Hände, sie sind voller Blut , tretet so nicht vor mein Angesicht . Ich bin es leid.
Lernt Gutes zu tun, laßt ab vom Bösen.. :-)
und da hatte ich vieles verstanden. Das ist mein Gott..Unser aller Gott. Er mag keine Gewalt.
so gute Nacht ..
liebe Grüße