Glauben entgegen aller Logik
11.01.2017 um 00:43@troublerin77
Ich bin (im weltlichen Sinne) nicht getauft, also eigentlich Moslem.
Ich folge dem Wort Gottes und dem Geist der Wahrheit.
Ich lese nicht nur ein Buch, sondern so viele wie es mir möglich ist, der daraus entstehende Kontext ist dann aber ein anderer.
Ich lese nicht um einen Gott zu finden, sondern um die Wahrheit zu verstehen, zu finden und zu bezeugen.
troublerin77 schrieb:Aber warum ist es quasi das Gegenteil von dem, was @dieleserin schreibt. Das ist kein Vorwurf, sondern ich mag es nur verstehen. Ich bin fast ohne Religion groß geworden. Bin Evangelisch getauft und auch der Religionsunterricht bei uns in der Schule war eher Ethisch ausgerichtet, zumindest der für uns evangelischen. Vom katholischen Religionsunterricht weiß ich nur, dass meine Mitschüler nur in der Bibel gelesen haben und kaum andere Themen durchgenommen haben.Weil wir vielleicht unterschiedlichen Dingen folgen.(verschiedene Vorstellungen haben)
Ich bin (im weltlichen Sinne) nicht getauft, also eigentlich Moslem.
Ich folge dem Wort Gottes und dem Geist der Wahrheit.
Ich lese nicht nur ein Buch, sondern so viele wie es mir möglich ist, der daraus entstehende Kontext ist dann aber ein anderer.
Ich lese nicht um einen Gott zu finden, sondern um die Wahrheit zu verstehen, zu finden und zu bezeugen.