@Labor-Ratte Du und ich haben zwei völlig unterschiedliche Meinungen zur Bibel. Ich bin sicher, ich verstehe nicht alles. Ich habe viele Fragen offen, glaube aber irgendwie gibt es für jede Geschichte der Bibel , Erklärungen und wenn sie anders, als geistig zu verstehen sind.
Für Dich ergibt die Bibel keinen Sinn.., und ich verstehe Dich da nicht , gerade Du , was von Dir gabst , dass Du sie gelesen hast . Oder Du hast ein ganz anderes Verständniss da als ich .
Ich dachte auch , als ich die Bibel damals war. Gott ist Blutig , er ist ein Mörder , was soll das Aussortieren von Menschen. Wie oft will Gott noch strafen. Aber ich habe mich in den Jahren sehr viel mit der Bibel auseinandergesetzt , und vieles verstanden, was ich vorher als schlecht und böse empfand.
Die Bibel ist nicht von Gott geschrieben. Die Bibel wurde von Menschen niedergeschrieben. Diese Menschen schrieben ihre Vorstellungen zu Gott, und sicherlich auch mit Eingaben von Gott, sowie Erfahrungen mit Gott.
Und das Evangelium , wurde bestägt , auch wenn kleine Details hier und da unterschiedlich sind. Schon allein die Bergpredigt ist sehr schön und für mich glaubwürdig. Weil genau sowas würde ich auch den Menschen sagen, vielleicht mit anderen Worten um sie zu trösten .
Dass es Jesus gab ist nicht zu bezweifeln , die Auferstehung wird schon im alten Testament beschrieben.
Denn einzigsten Kampf den Jesus führt ist gegen Satan.
Gott verlangt nichts, wer zu ihm will, soll Jesus annehmen und in seiner Liebe bleiben.
Und dennoch haben total viele Menschen Angst , Jesus anzunehmen.
Du und ich haben zwei Verschiedene Verständnisse zur Bibel. Und auch da wo Du gezweifelt hast . .., dass Ich Heilung erfahren habe, durch Gott , doch habe ich .. genau deswegen bin ich heute gläubig. Es ist für mich nicht wichtig , ob Du mir glaubst , aber ich dachte , Du glaubst mir. Da wo Ärzte sagten, ich würde ohne Medikamente nie wieder gesund werden.
troublerin77 schrieb:Aber Jesus ist doch ein vom Menschen gemachtes Konzept. Du kannst doch gar nicht wissen, ob Gott erwartet, dass man versucht alle Gebote bestmöglich einhält.
Es kann doch auch genau so gut sein, dass Gott einfach möchte, dass sich alle Menschen lieb haben.
wo steht denn, dass Jesus von Menschen ein gemachtes Konzept ist ?
LG Euch