Labor-Ratte schrieb:Also bis jetzt konnte noch keiner von denen beweisen, dass er mehr wahrnehmen kann als ein normaler Mensch. Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Menschen dazu wirklich in der Lage sind. Eine geistige Erkrankung oder ein Aufmerksamkeitsdefizit sind da schon eher die logische Schlussfolgerung.
geistig.. wahrnehmen.., wo sind da Grenzen..?
es kann niemand beweisen, dass einer nicht mehr wahrnehmen kann als andere...., dass das Wahrnehmen unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann.
Labor-Ratte schrieb:Wenn es übernatürliche Fähigkeiten gäbe, würde man sie früher oder später auch belegen können. Trotz intensiver Bemühungen ist das jedoch nicht gelungen. So lange nichts davon belegt ist, bleibe ich dabei, dass das nicht existiert.
geistiges kann man ja auch nicht belegen.. deswegen existiert es doch ..
Tahiri schrieb:Das sind einfach keine Grundlagen. Auf dieser Basis könnte ich auch behaupten, ich hätte das unsichtbare rosa Einhorn in der Garage und würde dann entgegen jeder Vernunft verlangen, dass du einfach daran glaubst.
es ist keine Grundlage etwas zu behaupten, wenn man nicht dabei war.., das meinte ich .
Natürlich kannst Du das behaupten.., entweder man glaubt Dir oder nicht ..
Soll ich jetzt belegen, dass ich die Stimme von Gott gehört habe? .. kann ich nicht , außer dass ich Zeugniss von mir abgegeben habe. Ich lüge nicht .
Du kannst nicht das Gegenteil behaupten , ich hätte sie nicht gehört. Du warst nicht dabei . Deswegen solltest Du es offen lassen und fair bleiben, ob ich die Wahrheit hier mitteile oder nicht .
Labor-Ratte schrieb:Man kann sicher zu jedem Thema irgendwelche Leute finden. Menschen, die Gottes Stimme hören, Menschen die glauben von Aliens entführt worden zu sein, Menschen die Bigfoot gesehen haben, Menschen die behaupten die Regierung würde Experimente an ihnen veranstalten..... Die Liste könnte man endlos fortsetzen. Das bedeutet noch lange nicht, dass da etwas dran ist. Auf solche Aussagen gebe ich gar nichts, wenn es nicht belegt werden kann. Es gibt viele verrückte Menschen da draußen.
Wenn mir jemand was erzählt , kann ich es nur offen lassen.
Ich kann aber nicht sagen: Du bist nicht von Aliens entführt worden.., die gibt es nicht .. **Du giltst deswegen jetzt als verrückt** Nur weil nicht jeder einem Alien begegnet ..
denn das All ist groß genug .., also wer weiß.. ich laß es offen..
bestimmt gibts Aliens..wieviele Sonnensysteme haben wir.. wie groß ist das All? Wer sagt ,dass es nur uns gibt.
:-)
@Labor-Ratte @Tahiri Ihr Lieben ich muss nun offline.. Morgen früh, hm nachher aufstehen.
Gute Nacht Euch LG