Glauben entgegen aller Logik
18.01.2017 um 14:22Labor-Ratte schrieb:Das stimmt so nicht. Ein Psychiater untersucht auch, ob es körperliche Ursachen für die psychische Erkrankung gibt.das habe ich anders erfahren. Erst hat mein Hausarzt mich untersucht .-.. dann gabs die Überweisung zum Psychologen .. nicht umgedreht .. :-)
Mir hat der Psychiater gesagt : er behandelt die Krankheit mit Tabletten. Nach dieser Therapie geht es zum Psychologen.
Labor-Ratte schrieb:Du hättest lieber zu einem anderen Psychiater gehen sollen und / oder direkt zu einem Psychologen. Hattest du schon einmal eine richtige Therapiesitzung?ja, ich war zwei mal bei verschiedenen Psychologen ..
das war mindestens 10 Jahre bevor ich zum Psychiater überwiesen wurde.
Ich sollte meine Kindheit verarbeiten. Der erste Psychologe saß mit dem Rücken zu mir vor seinem Pc und ich sollte erzählen , anschließen sollte ich meine ganze Kindheit aufschreiben. Ich begann zu erzählen und nach ca 10 Minuten , sagte ich damals meinem Mann. Ich geh jetzt , ich unterhalte mich hier mit einem Rücken.
die zweite war eine Frau , und die sagte mir nur immer wieder ich müsse meine Kindheit auf arbeiten .., und auch da merkte ich rasch , sie konnte sich keineswegs in mich rein versetzen.. sie war weder Freund noch Freundin, noch Schwester , sie war eine Fremde , die mich , meiner Meinung nach nicht im geringsten verstehen konnte. Sie übte nur ihren Beruf aus.
Eine Friseurin , der ich erzähle, während ich das Haar gemacht bekomme, ist genauso gut Psychologin, wie eine Frau , die es als ihren Beruf hat .
das Einzigste was mir wirklich half, war dieses Gebet .Diese Stimme die mir prompt Antwort gab. Sei gerecht und ich warf wirklich nur vor, was ist denn gerecht ? .. Gerecht ist , wenn er in der Hölle schmorrt. Mein Stiefvater meinte ich damit.
aber die Stimme sagte wirklich noch mal , Sei gerecht , verzeih ihm..
danach fühlte ich in mir. es war so sehr berührend. Es hat etwas in mir ausgelöst , dass den Hass in mir verschwinden ließ .
ich hatte von der Feindesliebe nichts gewußt .. , schon gar nicht zu jener Zeit , als ich so voller Hass in mir war, vor Verletzung in mir wie zerstört ...und ich machte mir davor auch nichts mehr aus Gott, die ganzen Jahre lästerte ich selbst Gott. Machte mich lustig und wie blutrünstig er ist . Nur aus der Kindheit , war ein Klein wenig von den Geschichten von Jesus in mir ..
aber als ich im Neuen Testament las, bestätigte sich , dass ich verzeihen sollte und warum . Aus meinem Hass wurde die Lehre Jesus viel wichtiger .
Als ich die Bergpredigt las, ich weinte .. hmm Jesus fühlte wie ich .., das war so stark in mir.., diese Liebe zu Jesus ..
diese Liebe zu Jesus , heilte mein Hass zu meinem Stiefvater.. ich konnte verzeihen alles. mit meinem Ganzem Herzen .
ich schreibe die Wahrheit, schaut .. ich kann keinen Krone mir hier gewinnen, ich kann mich hier als die Leserin nicht erhöhen, einen besseren Status als alle andere einnehmen.
Ich schreibe und meine Zeit gebe ich hierfür mit , ich gewinne nichts dadurch.. und ich weiß , viele halten mich deswegen für verrückt .
Also es gibt für mich nichts zu gewinnen in Allmy, ich habe also auch gar keinen Grund zu lügen. Denn ich zwinge niemanden mir zu glauben, ich teile meine Erfahrungen mit .., mehr nicht .
Jetzt geh ich mit den Hunden :-) alles Liebe für Euch
LG Dir