@rgnf rgnf schrieb:Was sagst du, wenn ich dir sage, ich bin wahrer Christ und zähle dich nicht dazu?
dann ist Deine Größte Liebe Jesus und er steht für Dich über alles.. und wenn dem so ist , dann hast Du auch erkannt , dass es bei mir auch so ist .
rgnf schrieb:Was sagst du, wenn der Mörder vor Gott steht, ihm sagt, du hast schwer gesündigt, aber sonst Buße getan und dein leben so ausgerichtet, wie ich es für richtig empfinde, du bist ein wahrer Christ, komm an meine Seite.
Ja Gott würde ihm vergeben.. das ist richtig.. Ich weiß er würde ihm verzeihen.., es geht auch nicht darum , dass jemand sündigt ..
es geht darum , dass man glaubt ..,dass man Gott vertraut . Damit ist man schon mit einer Buße in sich ..dass es einem Leid tut.
Ohne Glauben tut man nicht Buße..
Gott sagt im Jesaja lernt Gutes zu tun. Er verlangt nicht dass wir perfekt sind..
und auch ein Mörder kann umkehren auch ein Is Terrorist , kann umkehren .. und ich sage Dir .. Gott kann verzeihen.., denn er ist gerecht .
rgnf schrieb:Wer entscheidet, wer wahrer Christ ist?
Jesus gibt die Erkenntnis und die Bibel bestätigt es.
Nochmal .., weil ich mich zu Jesus bekenne, ihn liebe.., danke, glaube, vertraue und versuche zu folgen.. , bin ich nicht ein besserer Mensch als alle anderen.
Nur weil es Jesus gibt , bin ich erlöst und viele andere Menschen auch , die die ihn als Erlöser annehmen.
Natürlich darf ich sagen ich bin wahre Christin.., ich bekenne mich dazu zu Jesus . Es zeigt meine Liebe zu ihm, meine Nächstenliebe, zeigt meine Liebe zu ihm..,
wenn ich aber Jesus nicht annehme, dann stehe ich noch unterm alten Gesetz, dann bin ich von der Gnade abgefallen.
das steht alles in der Bibel. Dann
@rgnf ging Jesus für uns umsonst in den Tod..
AlteTante schrieb:Allerdings prügelte er auch auf die Händler im Tempel ein, nur weil ihm ihr Verhalten nicht gefiel.
das stimmt nicht , es steht geschrieben , er vertrieb sie mit einer Geisel. Eine Geisel kann man auch auf Tische knallen um Menschen dort zu vertreiben.. Da steht nichts , dass er sie verprügelte.
AlteTante schrieb:Allerdings prügelte er auch auf die Händler im Tempel ein, nur weil ihm ihr Verhalten nicht gefiel. Von den wüsten Beschimpfungen und Drohungen gegenüber seinen Gegnern oder gar der ganzen Stadt Jerusalem mal ganz zu schweigen.
Jesus sagte:
Lk 7,23 Glückselig ist, wer nicht an mir Anstoß nimmt
Jesus verteidigte seinen Vater.., und die Händler, die wie immer Tiere verkauften für Opfer.. beleidigten damit Jesus Vater.., deswegen reagierte er zornig.
Das ist kein Prügeln.., nirgendwo steht dass Jesus nicht laut werden darf.
AlteTante schrieb:Die Christen haben jedenfalls beides im größeren Stil weitergemacht: Während der Christenverfolgung ließen sie sich ohne Gegenwehr auf grausame Art hinrichten, so wie es von ihnen (auch durch Jesus selbst in den Evangelien) verlangt wurde, und brachten damit viel Leid über ihre Angehörigen.
Christen morden nicht , Christen aus Lust Morden.., und aus Gewinn, .. mit Absicht und Gewollt.., sind keine wahren Christen . Weil wahre Christen sich zu Jesus bekennen und leben die Nächstenliebe.. und für sie gilt.., Du sollst nicht Morden..
ein Glaube ohne Werke ist ein Toter Glaube.., es steht geschrieben.. und wie man als Christ sein soll , steht auch alles darin geschrieben..
und wenn Erziehende Kinder verprügeln, weil sie am alten Bund hängen und nicht die Nächstenliebe leben, sondern den Alten Bund aus Überzeugung.., dann sind es keine Christen..
dann haben sie damit Jesus nicht angenommen, sonst würden sie die Nächstenliebe leben und so auch ihre Kinder auf gar keinen Fall prügeln.
Woran man einen Christen erkennt ist im Neuen Testament beschrieben..
Ein wahrer Christ glaubt Jesus . Er liebt Jesus .. er befindet seine Lehre als richtig und gut . Er nimmt Jesus an und lebt die Nächstenliebe von der Jesus gelehrt hat .
LG Dir