@Labor-Ratte Labor-Ratte schrieb:Ich mache so eine Unterscheidung zwischen wahren Christen und nicht-wahren Christen für gewöhnlich nicht. Christ ist für mich jemand, der sich zum Christentum bekennt. Alles andere ist mir egal.
es bedeutet Jesus zu lieben, ihn als die Wahrheit anzunehmen.., als den Erlöser ..., es bedeutet , dass man versucht , die Nächstenliebe , die er lehrte auch zu leben. Es bedeutet , dass man ihn nie verleugnen mag ..
Er ist das Wort , und das Wort wurde Fleisch .., er ist das Licht , das Leben.., wer mit ihm gestorben ist , ist auch mit ihm auferstanden.
Wenn Dein Herz gefüllt ist mit Jesus.., dann ist man gerne ein wahrer Christ .
Dass wir ihm glauben und vertrauen. Als Mensch war er der Größte Mensch allerzeiten.., von Gott gesandt , im Fleisch geboren..
was Jesus lehrte, muss ein wahrer Christ nicht annehmen.., er will es von ganzem Herzen annehmen. Und er sieht Jesus als Vorbild.., und man mag sein wie er , auch wenn man das nicht immer schafft.., aber er ist der Lehrer.., mit wahren Worten.
Ich erhöhe mich deswegen nicht , ich bekenne mich zu Jesus. Ich bin deswegen nicht besser als alle anderen Menschen.
Ich gehöre nicht zu Satan.., ich gehöre zu Jesus . :-)
liebe Grüße