Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
16.08.2016 um 04:44@Micha007
Aber wenn doch, denke ich, Jesus meint man soll einfach das Klüngeltum abschaffen. Jesus steht dabei symbolisch für die Liebe.
Es gibt so viele Leute, die Lieben nur ihre Familie, nur ihr Land, nur ihre Religion und neuerdings bei sportlichen Wettbewerben: sie lieben alles bloß nicht Deutschland (kleiner Scherz).
Warum sollte man auch seine Famlie mehr lieben als Jesus. Man sollte alle gleich lieben. Da gibts kein mehr oder weniger. Das ist keine Zweiklassengesellschaft.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. ...Ich glaube nicht, dass der Text von Jesus ist. Steht zwar in der Bibel. Klingt aber sehr sehr seltsam.
Aber wenn doch, denke ich, Jesus meint man soll einfach das Klüngeltum abschaffen. Jesus steht dabei symbolisch für die Liebe.
Es gibt so viele Leute, die Lieben nur ihre Familie, nur ihr Land, nur ihre Religion und neuerdings bei sportlichen Wettbewerben: sie lieben alles bloß nicht Deutschland (kleiner Scherz).
Warum sollte man auch seine Famlie mehr lieben als Jesus. Man sollte alle gleich lieben. Da gibts kein mehr oder weniger. Das ist keine Zweiklassengesellschaft.