@dieleserin dieleserin schrieb:mag sein , aber nicht ich denke falsch , sonder die ..
Das sehen die wahrscheinlich auch anders herum.
;)Sowas lässt sich halt immer sagen.
Meiner Meinung nach ist auch deine Sichtweise die bessere.
@Balasi Balasi schrieb:auch wenn dich das vielleicht überraschen wird , aber das versteh ich durchaus :)
Dann solltest du mitlerweile ja verstehen, dass der Atheismus aus Sicht eines Atheisten kein Glaube sein kann.
Balasi schrieb:Ich halte den Buddhismus für einen sehr interessanten spirituellen weg.Das heisst , ich erkenne den Buddhismus als Religion / Philosophie / spiritueller Weg an.Und ich werde mich wahrscheinlich irgendwann in meinem leben mit dem buddismus intensiv beschäftigen.Somit bin ich kein "Abuddhist"
Gut. Aber glaubst du momentan daran, dass der Buddhismus richtig ist? Oder glaubst du nicht daran? Nicht an etwas zu glauben bedeutet nicht, dass man an das Gegenteil glaubt.
Oder anders gefragt: Hat jemand, der sich mit dem Buddhismus beschäftigt hat und nicht daran glaubt einen Glauben, der sich Abuddhismus nennt?
Oder hat jemand, der nicht an UFOs glaubt einen Glauben, den man z.B. A-UFO-Glaube nennen kann? Sicher kann man sich da ja auch nicht sein.
Es macht einen großen Unterschied, ob man nicht an die Exitenz von Gott glaubt oder ob man an die Nicht-Existenz von Gott glaubt.
Zweiteres wäre ein Glaube. Ersteres nicht.