Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
12.08.2016 um 18:53Meine Glaubensstruktur verhindert z.B. das ich nicht so skrupellos agiere wie ich es könnte um reicher zu werden als ich es bin. Wenn ich glauben würde das ich das Maß aller Dinge wäre und nur dieses jetzige und meinige Leben existiert, wer oder was würde mich denn aufhalten mich an der Welt und ihren Lebewesen so zu bereichern wie ich es könnte wenn ich wollte... die Polizei? :D
Also mein Glaube ist gut und schonend für meine Mitmenschen... hätte ich eine Atheistische oder Satanistische Glaubensstruktur könnte sich mein Umfeld warm anziehen, das kann ich euch sagen ;) Bei einem Schaf mag es egal sein woran es glaubt, aber bei einem Raubtier macht der Glaube Verhaltens-technisch viel aus...
Also mein Glaube ist gut und schonend für meine Mitmenschen... hätte ich eine Atheistische oder Satanistische Glaubensstruktur könnte sich mein Umfeld warm anziehen, das kann ich euch sagen ;) Bei einem Schaf mag es egal sein woran es glaubt, aber bei einem Raubtier macht der Glaube Verhaltens-technisch viel aus...