Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
13.08.2016 um 10:34dieleserin schrieb:nein , man schaut nicht nach aussen, man schaut nach innen.Darf ich fragen wie es dort aussieht?
dieleserin schrieb:nein , man schaut nicht nach aussen, man schaut nach innen.Darf ich fragen wie es dort aussieht?
dhg schrieb:und trotzdem muss sich das kind aus einem gottesfürchtigen elternhaus SELBST für christus entscheiden. oder eben auch nicht. es gibt genügend solcher gottesfürchtig aufgewachsener menschen, die für sich entscheiden, nichts damit zu tun haben zu wollen.fürchtest Du Gott? .. weil Du Gottesfürchtig schreibst ? es liest sich , als hättest Du Angst vor Gott.
dhg schrieb:dass sich kinder aus stock-atheistischen elternhäusern zu jesus bekehren ist nichts ungewöhnliches.ich fand es nicht gut, dass sie versucht haben , Jesus mir auszureden..
DonFungi schrieb:Darf ich fragen wie es dort aussieht?Wenn Du eine Frau liebst .., ich gehe mal davon aus, Du bist männlich .. :-)
dieleserin schrieb:fürchtest Du Gott? .. weil Du Gottesfürchtig schreibst ? es liest sich , als hättest Du Angst vor Gott.ja, gott sagt: fürchte dich nicht.
Gott sagt : Fürchte Dich nicht ..
dieleserin schrieb:Ich verneige mich mit meiner Liebe.. , mit einer Freude in mir., mit Lob für Gott . , mit Respekt und dankend..das verstehe ich als gottesfürchtig :-)
Dennis75 schrieb:
Aber @dieleserin sieht das eben so dass es nichts gibt womit wir selber auf diese Prägung Einfluss nehmen können.
darauf ob wir glauben , können wir keinen Einfluss nehmen, nein ,aber wenn etwas Glaube da ist , kann man ihn von Gott stärken lassen. Gott führt da weiter.
Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?" 39 Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals: 40 "Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, daß sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen vernehmen und sich bekehren und ich ihnen hülfe."Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, daß sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen vernehmen und sich bekehren und ich ihnen hülfe
McPane schrieb:Ich fass mir hier in aller Regelmäßigkeit an den schüttelnden Kopf und krieg 's große Feixen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass diejenigen fehlgeleiteten Schreiberlinge auch noch absolut überzeugt von ihrem fabrizierten Nonsens sind. Herrlich.Niemand hat Dich gezwungen.... :-)
Und schon wieder hab ich keinen Bock mehr hier "mit zu diskutieren".