@leserin leserin schrieb:wieso glaubst alles mit Wissen erklären zu müssen.
Weil das Andere eine Behauptung wäre, die absolut beliebig ist.
Entweder ist etwas erklärbar und nachvollziehbar oder es ist unbekannt.
Das Unbekannte mit beliebigen und austauschbaren Glauben zu erätzen ist nicht hilfreich.
leserin schrieb:Die Menschheit weiss soviel gar nicht.
Sonst wäre Krebs in allen Formen Heilbar und HIV und alle anderen tödlichen Krankheiten.
Und deswegen aufhören zu forschen und neue Dinge zu erfahren?
Deswegen können wir heute schon erstaunlich viele Arten von Krebs heilen.
Bei HIV sind wir jetzt dabei, dass Leute damit Leben können und nicht einfach so sterben.
Viele vorher tötliche Krankheiten haben wir erfolgreich verdrängt und praktisch ausgelöscht.
Poken wären wir vielleicht mal so zu nennen.
Wissenschaft hat es uns ermöglicht diese Geisel der Menschheit zu vernichten.
Das was du vorschlägst wäre die Hände in den Schoss zu leben und nichts zu tun.
Aber du wirst selbstverständlich zu Ärzten gehen und alle Wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzen, wenn du sie brauchst.
Du tust es ja gerade schon, wenn du am PC sitzt.
Der PC und das Internet selbst existieren damit wir Wissen erweitern und austauschen können.
Wissenschaftler haben das Entwickelt!
leserin schrieb:Die Menschen glauben sie wissen alles.. und sooo viel.., aber ich weiß nicht wie alt Du bist, kennst Du die Zeit , als das Handy gerade rauskam und man sich tierisch freute auch mal vom Spaziergang her seine Freunde anzurufen? Das war glaube ich 1991 ? Als jeder sich ein Handy leisten konnte.
Unzusammenhängender Satz, der massiv konfus geschrieben ist.
Einer der Gründe warum ich denke, dass es mit deiner Bildung maximal nach der Realschule, wenn überhaupt und eventuell Berufsschule endete.
leserin schrieb:Die Menschen glauben sie wissen alles.. und sooo viel..
Erst alles und dann nur noch soviel?
Wer sind die Menschen? Alle 7 Milliarden?
Alle die du persönlich kennst?
Pure Verallgemeinerung! Ich habe ziemlich klar gesagt, dass wir das was wir nicht wissen auch als das Unbekannte beschrieben sollten.
Damit impliziere(zu schweres Wort?) ich, dass es sehr viel gibt, was wir nicht wissen.
Somit ist deine Aussage schon mal hinfällig. Wissenschaft forscht jeden Tag auf der ganzen Welt nach neuen Dingen, also gibt es Millionen Menschen, die nichts anderes tun, als wissen, dass sie etwas noch nicht wissen.
Erneut ist deine Aussage hinfällig und sehr einfältig dazu.
Was du mit der Handygeschichte sagen willst ist mir komplett schleierhaft.
Aber mal so nebenbei. Das Handy wurde durch Wissenschaftliche Arbeit entwickelt und funktionieren, weil wir Dinge verstehen. Das du natürlich weder erklären kannst was im Handy abgeht und warum Funkwellen sowas alles können, sollte dir selbst zu denken geben.
leserin schrieb:wir haben jetzt 2016 und wie weit ist das Wissen der Menschen gewachsen.. und wie weit wird das Wissen der Menschen gewachsen sein in 2040?
Aber das wird nicht durch deine Hilfe geschehen, da du die Hände zusammen faltest und lieber betest, als deinen Horizont zu erweitern und zu verstehen was Wissenschaft überhaupt ist.
leserin schrieb:und das ist nicht schlimm.., ihr Glaubt , an was anderes .., ich glaube , dass es Gott gibt .
Also einfach mal bewiesen, dass du das nicht verstehst was ich geschrieben habe.
Atheisten glauben nicht! Sie glauben nicht, dass es keinen Gott gibt.
Wenn du an dem Konzept scheiterst, dann weißt du, dass du noch viel viel lernen musst.
leserin schrieb:denkst Du wirklich alle Menschen die Gott glauben sind dumm?
Ich habe über DICH gesprochen. Das du ALLE Leute mit einziehen musst ist mehr als dumm.
leserin schrieb:geh mal nach Ungarn..oder Sizilien..,Griechenland,Türkei frag da mal Menschen ob sie an Gott glauben. Wenn Du denen sagst , Du glaubst nicht, sehen sie Dich an , als wärst Du vom andern Stern.
Und deswegen muss ich jetzt an Gott glauben, weil andere Menschen das tun?
WTF?
Du verstehst so vieles einfach nicht, dass es in meinem Kopf weh tut.
leserin schrieb:geh mal nach Jerusalem.. und sie nehmen Dich hin mit in die Antiken Stellen.., fragen Dich was Du fühlst .
Erneut What the Fuck?!
Gott offensichtlich nicht. Irgendwie sind die Länder die du aufgezählt hast, nicht dafür bekannt, dass es da ruhig und friedlich ist.
leserin schrieb:was ist mit den Prophezeihungen die in der Bibel geschrieben stehen und eingetroffen sind.. alle haben sich erfüllt, bis auf die , wo die Zeit noch nicht gekommen ist ? Wie erklärst Du Dir dies?
Du warst dabei als die Prophezeiung gemacht wurde und als sie erfüllt wurde? Nein? Weil das einfach mal weit über 2000 Jahre her ist?
Nachträgliche Geschichtsfälschung ist so das einfachste Mittel um sowas zu erzeugen oder einfach mal Fiktion schreiben von Ereignissen die nicht eingetreten worden sind.
Wenn du diese simple Möglichkeit nicht mit einbeziehst, ja dann ist dein Glaube einfach nur krass blind.