Huracan schrieb:Ich bin selbst Moslem, aber habe mich nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Aber eins habe ich aus dem Islam, Christentum und Judentum erfahren. Sie haben sehr viel gemeinsam. Aber auch ich habe mich mit was die richtige Religion ist beschäftigt.
Ich selbst glaube an Gott, aber an keine dieser Religionen. Meiner Meinung nach, gibt es diese Religionen nur, damit wir lernen den anderen Glauben zu respektieren und tolerieren.
Das hast Du gut geschrieben. Das tolerieren von andern Glauben und Religionen.
aber wo Du Dich da gerade äusserst .., habe ich doch eine Frage...
Im Christentum , so wie im messianischen Judentum glauben wir ,dass Jesus der Messias ist . Ich weiß , dass Moslems ihn für einen Propheten hielten , sonst nichts.., das glauben aber doch Juden auch.., wo unterscheidet sich , das normale Judentum zum Islam?
@Elsbeth_M ok , dass Du es als eine Feststellung sieht , kann ich akzeptieren, da kann ich dass Verurteilen zurücknehmen.
@alphaC alphaC schrieb:Vielleicht war er auch nur ein Mensch der ein unheimlich großes Charisma besaß.
Und Menschen durch seine neuen Thesen und Taten begeitsern konnte.
Vielleicht stimmen die ganzen Wundertaten nicht, die er vollbracht haben soll.
Doch, denn auch Heute noch , kann man im Gebet Hände auflegen, Im Gebet zu Gott, dass er Heilt .. und es passieren Wunderheilungen.
alphaC schrieb:Das kannst Du doch gar nicht wissen.
Heide_witzka schrieb:Selbst du wirst wohl kaum hingehen und die Bibel als vollständige Beschreibung von Jesu Leben werten.
All das, was nicht in der Bibel steht entzieht also deinem "Wissen". Du kannst gerne sagen, dass du glaubst, Jesus hätte von Kind an keinerklei Sünde begangen, wissen kannst du es nicht.
@Heide_witzka und
@alphaC Doch es steht geschrieben in der Bibel, dass Jesus in der Wüste dreimal vom Satan versucht wurde.., Jesus aber widerstand und diente nur seinem Vater. Und danach dienten ihm Engel und Satan wich von ihm.
Ohne Satan und mit dem heiligen Geist der auf ihn herabfuhr direkt nach der Taufe, sündigte Jesus nicht .
und Jesus sagte: Ich bin gekommen , um das Gesetz zu erfüllen.
also war er ohne Sünde, sonst hätte er das Gesetz nicht erfüllen können. Das Gesetz sind alle Gebote.
Ausserdem wurde schon in den alten Büchern prophezeit .
im Jesaja
5Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
6Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
7Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.
Sicher kennst Du den Begriff **Unschuldslamm** , er wird als ein Lamm beschrieben.
alphaC schrieb:Wenn sie verheiratet ist schon
Kommt drauf an , ob man sie vielleicht wie eine Schwester oder eine ** Glaubesnschwester** nett findet.., dann ist es keine Sünde mehr.., auch wenn sie verheiratet ist .