Bumbelbee schrieb:Wer sagt den Luzifer ist Böse? Ja genau DU sagst es, nicht Gott.
Es steht in der Bibel geschrieben
Offenbarung 12:12
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er nur eine kurze Frist hat.“
Epheser 6 ab Vers 10
10 Übrigens, Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermögt gegen die Listen des Teufels. 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Fürstentümer, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.
Bumbelbee schrieb:Das ist Toll, vil kommst du ja in den Himmel weil du das Gebot befolgst :D spass beiseite, es gibt viele Definitionen von Gott. Die biblische ist nur eine davon.
es gibt nur einen Gott.
Und es steht geschrieben: In den Geboten -----„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben".
Bumbelbee schrieb:Was für ein Unsinn. Jesus war ein spiritueller Lehrer, mehr nicht.
schreibst Du Deine eigne Bibel? wo steht das geschrieben?
leserin schrieb:Das Gesetz ist Gottes Wille .Und wir alle können die Gebote nicht perfekt halten, deswegen hat es Jesus für uns getan.
Das ist kein Unsinn, das steht in der Bibel im Neuen Bund. Schreib einfach , wenn Du nichts glaubst ,was in der Bibel steht, denn dann brauchen Du und ich nicht hier weiter zu diskutieren. Du schreibst Sachen.., hast aber kein Beleg , woher..
Ich zitiere aus der Bibel, woher zitierst Du ?
Im Matthäus 5 ab Vers 17
17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe
t
Bumbelbee schrieb:Ich glaube es nicht, bin nicht Naiv und werde deshalb auch kein Religiöser extremist. Sonst kann dir ja im namen Gottes jeder alles erzählen.
nicht schlimm, ok.. das kann ich akzeptieren..
aber da brauchen Du und ich auch nicht weiter zu diskutieren, da geht unser Glaube einfach zuweit auseinander. Ist nicht schlimm. :-) ich mag Dir nicht meinen Glauben aufzwingen.
----------
Elsbeth_M schrieb:Mit dem freien Willen und somit mit der Möglichkeit, den freien Willen dazu zu verwenden, böse zu werden.
indem wir uns Satan zuwenden , anstatt Gott
Elsbeth_M schrieb:Abgesehen davon hat Jesus nicht den Holocaust angekündigt oder?
doch hat er . Jesus war auch jüdischer Herkunft.. er wurde als der König der Juden benannt.. am Kreuz.
Johannes 15,18-19
Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. 19 Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Markus 13 ab Vers 17
7 Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da. 8 Es wird sich ein Volk wider das andere empören und ein Königreich wider das andere, und werden Erdbeben geschehen hin und wieder, und wird teure Zeit und Schrecken sein. Das ist der Not Anfang.
9 Ihr aber, sehet euch vor! Denn sie werden euch überantworten vor die Rathäuser und Schulen; und ihr müßt gestäupt werden, und vor Fürsten und Könige geführt werden um meinetwillen, zu einem Zeugnis über sie. 10 Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. 11 Wenn sie euch nun führen und überantworten werden, so sorget nicht, was ihr reden sollt, und bedenket auch nicht zuvor; sondern was euch zu der Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist. 12 Es wird aber überantworten ein Bruder den andern zum Tode und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen die Eltern und werden sie helfen töten. 13 Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen.
Elsbeth_M schrieb:Das Christen auch leiden müssen, dass sie nicht von Leiden verschont bleiben und dass es auch bis zum Martyrium gehen kann, das hat Jesus angekündigt. Aber darum ging's hier nicht!
Jesus war Jude..
leserin schrieb:
Ihr habt zwei Götter.. ? i
Wie kommst du auf sowas?
Nein, ich habe nur einen Gott - nämlich den dreifaltigen Gott, der sich in der Bibel offenbart, der Mensch geworden ist und der auch heute erfahrbar ist.
wie ich auf sowas komme?
Naja, Bumbelbee hat einen Gott ohne Gebote und Du schriebst .. der Biblische Gott hat Gebote gegeben.
Hättest Du geschrieben : Doch Gott hat Gebote gegeben , hätte ich Dich nicht mißverstanden.
leserin schrieb:@Bumbelbee
Bumbelbee schrieb:
Gott gibt keine Gebote! Das ist der Anfang jeden Extremismus...
@Elsbeth_M
Der biblische Gott hat Gebote gegeben. Anfangen mit den 10 Geboten im Alten Testament bis hin zum Gebot der Gottes- und Nächstenliebe von Jesus.
ich fragte Dich .., wieso erhöhst Du Dich.- Du schriebst tust Du nicht.. ... doch schau
Elsbeth_M schrieb:Ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die Gott verurteilen (müssen).
damit sagst Du aus, dass Du besser bist als andere.., Dass Du froh bist nicht zu den Menschen zu gehören.
und nun schau sowas war sogar im Lukas .. Da war auch einer Froh , besser als andere zu sein.., nicht zu den Menschen zu gehören.., wie Du .. schau mal was Jesus dazu sagt.
Lukas
18,9-13 Das nächste Gleichnis ist an Menschen gerichtet, die stolz darauf sind, "dass sie gerecht seien", und die alle anderen verachten, weil sie ihrer Meinung nach niedriger in Gottes Gunst stünden. Indem der Erlöser den ersten Mann als "Pharisäer" bezeichnete, lässt er keinen Zweifel daran, welche Gruppe von Menschen er ansprach. Obwohl der Pharisäer ein Gebet sprach, sprach er doch nicht wirklich mit Gott. Er rühmte sich nur seiner eigenen sittlichen Stärke und seiner frommen Lebensweise. Statt sich an Gottes vollkommenem Massstab zu messen und zu sehen, wie sündig er in Wirklichkeit war, verglich er sich mit anderen Menschen seiner Umgebung und war stolz darauf, besser zu sein. Seine häufige Verwendung des Pronomens "Ich" enthüllt den wirklichen Zustand seines Herzens, das hinterhältig und selbstzufrieden war.
18,13 Der Zöllner war das genaue Gegenteil. Er "stand" vor Gott und bemerkte dabei seine eigene Unwürdigkeit. Er war tief gedemütigt. Er "wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust" und rief Gott um Gnade an: "O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!" Er meinte nicht, dass er ein Sünder unter vielen wäre, sondern der Sünder, der nicht würdig war, auch nur das geringste von Gott zu empfangen.
8,14 Der Herr Jesus erinnerte seine Zuhörer daran, dass nur der Geist des Demütigen und Bussfertigen vor Gott angenehm ist. Im Gegensatz zu dem, was man nach aussen hin annehmen mochte, war es der Zöllner, der "gerechtfertigt hinab in sein Haus" ging. Gott erhöht die Demütigen, doch er demütigt die, die sich selbst erhöhen.
man braucht darauf nicht stolz sein.., es gibt viele unwissende Menschen, die Gott verurteilen und nicht froh darüber sind, weil sie keine Antworten finden können.