Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Sichtweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 21:07
@emanon

hm??? ich weiss nicht was damit gemeint ist ? was für ein Vorfall soll ich interpretieren? Hab ich das geschrieben?, ich erinnere mich gar nicht , dass ich das geschrieben habe? wo steht das denn= Uhrzeit?


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 21:19
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Waren die Geretteten dann besonders fromm?
Oder inwiefern wird dort aussortiert?
Durch den Glauben. Es geht durch den Glauben, dass Gott Heilt.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Naja, Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Und geschrieben wird und wurde viel.
Ich kann solchem blinden Glauben und Gehorsam nicht viel abgewinnen.
Ich persönlich glaube, dass Jesus ein normaler Mensch mit einem Haufen Charisma war.
Und der Rest wurde erfunden und dazugedichtet.
musst Du ja nicht , wie ich immer schreibe, ich zwinge niemanden zu glauben was ich glaube. Und ich glaube es. :-)
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Meine Ma hatte und hat mich auch immer als das gesehen.
Aber dem war nicht immer so.
Und ein Jesus der mal einen Apfel geklaut hat, oder auch mal schlimme Gedanken hatte,
ist mir auch ehrlich gesagt sympathischer.
Ich glaube nicht , dass Jesus einfach einen Apfel klaute.., aber ok.., Du kannst glauben wie du magst . Ich mag auch , dass man meinen Glauben akzeptiert. Ich glaube eben ,Jesus klaute nicht .
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Man kann doch auch mal ins Auge fassen, dass er nur ein Mensch war.
Denn es ist ja nur ein Glaube.
Hier verstehe ich jetzt nicht deine Einstellung. Du schreibst wie Du glaubst, wir können das akzeptieren , aber können ja mal versuchen anders zu sehen. Versuch es Du selbst dochmal anders zu sehen. Jesus war nicht nur Mensch. Dazu steht sehr viel in den Schriften , die das belegen, von mehrere Propheten und Zeugen.

Wie hier
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Also ich würde sagen, wir lassen uns mal alle Optionen offen.
Und die Gedanken sind frei
lass Du doch mal alle Optionen offen :-) Deine Gedanken sind frei, ja,--- aber auch unsere :-)

LG Dir


3x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 21:52
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Durch den Glauben. Es geht durch den Glauben, dass Gott Heilt.
Und trotzdem heilt er keine Beine nach?

Das ja gemein von ihm, da es dabei eine ausnahme macht.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 22:17
@leserin
Sorry, mein Fehler.
Der Post und die Bitte war an @Elsbeth_M gerichtet ich hab dich fälschlich geadded.

@Elsbeth_M
Dann jetzt, dieser Post ging an dich Beitrag von emanon (Seite 29)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:23
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und trotzdem heilt er keine Beine nach?

Das ja gemein von ihm, da es dabei eine ausnahme macht.
inwiefern?heilt er keine Beine nach? Jesus kann alles heilen.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:24
@leserin

Wo sind die nachgewachsenen Körperteile?


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:26
@thedefiant

fehlen sie Dir?


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:29
@leserin

Okay, ich bin etwas fassungslos von deiner massiv dummen Antwort und versuche es einfach mal so simpel wie möglich.
Zitat von leserinleserin schrieb:Durch den Glauben. Es geht durch den Glauben, dass Gott Heilt.
Zitat von leserinleserin schrieb:inwiefern?heilt er keine Beine nach? Jesus kann alles heilen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wo sind die nachgewachsenen Körperteile?
Wenn alles geheilt werden kann durch den Glauben. Warum wachsen dann Menschen den Dinge amputiert worden sind, keine Körperteile nach?
Warum kann glaube keine Zähne nachwachsen lassen?
Zitat von leserinleserin schrieb:fehlen sie Dir?
NEIN! Aber es gibt ziemlich fromme Menschen auf der Erde, den das fehlt.
Wo ist das neu Wachsen von Körperteilen?


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:38
Jesus heilte Gelähmte, und ein Ohr welches abgeschlagen wurde, setzte er an. Jesus erweckte Tote wieder zum Leben. Er beruhigte das Meer. Wer an Jesus glaubt und ihn bittet , dem wird geholfen .

ziemlich fromme Menschen, die Jesus lieben , sind in seiner Gegenwart, sie haben längst ihre Hilfe bekommen, sie kommen klar. Und wenn Gott jemand ohne Beine lässt , dann hat er etwas anderes mit ihm vor. weißt Du wieviel Menschen glauben und haben Krebs, und sind ohne Angst , weil Jesus sie hält?

Gott hat den Menschen in einen Körper geschaffen, der sich verändert , und er war so gemacht , dass er ewig Leben kann, dazu braucht man nur einen Körper und nichts was nachwächst . Wenn Menschen leiden, weil Satan Krankheiten und Schlechtes bringt , dann kann ich nur sagen, glaubt Jesus und er wird Dir helfen.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:41
@leserin

Ich vergesse immer wieder, dass man mit hardcore Fundamentalisten einfach nicht reden kann.

Wo keine Fragen mehr gestellt werden und Dinge als Fakt gesehen werden, die nichts weiter als glaube sind, ist das Reden ohne jede Bedeutung...


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:52
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wo keine Fragen mehr gestellt werden und Dinge als Fakt gesehen werden, die nichts weiter als glaube sind, ist das Reden ohne jede Bedeutung...
Ich dachte eben noch, Du kannst nicht annehmen., es war ein Gedanke.., aber.. wo ich diese Stelle lese, denke ich..

schade , wie kann ich thedefiant erklären, dass Jesus heute noch heilt , er glaubt ja doch nicht .

Ich selbst habe Heilung erfahren.., wo man sagte, dass können nur Ärzte mit Tablettenteraphie heilen.

Ich selbst habe die Hand aufgelegt und Gott da um Heilung gebeten bei einem Tumor an den Stimmbändern. Nicht ich selbst habe es geheilt , Jesus hat es geheilt , durch meine Überzeugung in mir, dass Jesus heilt.

Du musst es mir nicht glauben. Aber der Tumor war verschwunden, es wurden nochmal Bilder gemacht . Er war weg.

Die Frau die dies hatte, war davon auch überzeugt , glaubte fest daran, dass Jesus ihr helfen kann. Und ich.

In unseren Gemeinde haben wir auch andere Heilungen erlebt, so wurde ein zu kurzes Bein, länger. Die Frau die davon berichtete gab Zeugnis ab.

Viele erleben Heilung @thedefiant, aber wenn ich nicht den festen Glaube dazu habe, findet eine Heilung nicht statt, weil man fern von Gott ist .

Wie gesagt , Du musst mir nichts glauben.., aber ich sage die Wahrheit.. Du kannst auch wenn Du willst mal schauen .. Heilungen durch Jesus, wo Leute berichten.. Googel oder auf You tube.

Schau mal , es gibt mehr , als wir sehen und anpacken können. Es gibt auch die geistigen Dinge.. es gibt Kräfte in uns verschiedene , Energie .. Menschen strahlen etwas aus.., mach ein Mensch, besondere Wärme. Der Nächste Mensch kommt Dir so kalt vor, dass man beginnt zu frieren.

Ich wünsche Dir, dass Du im Innern , mehr findest , als das was Du anfassen kannst oder siehst.

Nicht ob Du Dich benimmst wie , ein ganz braver Mensch ist wichtig, sondern dass Du glaubst . Ohne Glauben geht nichts.
https://www.glaubenszentrum.de/cms/geheilt-und-befreit schau mal hier haben Menschen auch Heilung erlebt, durch Jesus
LG Dir


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:55
@leserin

Ich wünsche dir, dass du deine Ratio wieder bekommst und keinen Märchen hinter her läufst.

Viel Glück dir, aber Dinge als Fakt zu verkaufen die ohne Probleme andere Ursachen haben und auf puren Hörensagen und Glauben basieren sind nicht so mein Ding.

Ich weiß halt, anders als du, wie leicht Menschen verarscht werden können.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

05.03.2016 um 23:58
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich weiß halt, anders als du, wie leicht Menschen verarscht werden können.
Du bist verarscht worden, oder? .. unsere Gemeinde ist eine freie Christengemeinde, Kein Zwang , nichts kostet etwas.
Keine Unterschrift, kommen , wie man mag , alles freiwillig..

auch wenn gebetet wird und Hand aufgelegt wird.., kostet das nichts.

Man ist nicht gebunden.. Und Menschen, die möchten , dass man für sie betet , können es, ohne was zu leisten..

es ist keine Sekte mit Zwang oder so. Wir dienen mit der Liebe von Jesus.., ohne dass man Mitglied werden muss, etwas kaufen muss, etwas geben muss, etwas unterschreiben muss.

da kann morgen jemand um ein Gebet bitten und danach sieht man die Person vielleicht nie wieder.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du bist verarscht worden, oder?
Falsch.

Das ist ein wohlgemeinter Tipp. Du bewegst dich gerade sehr in den Bereich von Fundamentalen Christentum.

Es steht keinem Menschen gut, wenn er von anderen als blinder Fanatiker angesehen wird.
Mal davon ab, dass du eher eine Sekte beschreibst, da bei dir Soziale Fesseln aufgebaut werden.

Sonst, bevor ich Christ werde, wirst du Atheistin, das verspreche ich dir.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:10
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es steht keinem Menschen gut, wenn er von anderen als blinder Fanatiker angesehen wird.
Mich erleben Menschen, als sehr angenehm , und wenn ich erzähle hören sie zu .. und auch ein Atheist , hat zu Gott gefunden und ihm geht es weit besser und er ist auch nicht in einer Gemeinde, er ist auch in keiner Sekte,.. aber ab und an.. geht er einfach in die Kirche und es tut ihm gut.

Ich sage ihm immer, halt Dich immer Gott fest , er wird auf Dich aufpassen.

das ist zwei drei Jahre her.., und es ist immer noch so. Du musst nicht Christ werden, weil ich niemanden zwinge..

aber ich mag Dir den Gedanken mitgeben.. Das Wort Glaube.. kommt auch unter Menschen vor , die Atheisten sind und an sich selbst glauben.

Manch einer glaubt.., den Führerscheintest , schaffe ich nicht..

ein anderer Glaubt.., " ich habe gelernt, ich glaube.. ich schaffe den Führerscheintest.


Du, ich zwinge Dich nicht Christ zu werden., niemanden zwinge ich meinen Glauben auf..

., aber ich wünsche Dir.. hey.. schau mal ob das wirklich alles ist .. was Du anfassen kannst und sehen kannst .

Ps.. ein Dritter sagt :

Ich hab den Führerschein.. und die Mutter sagt: Ich wußte es .. ich habe fest an Dich geglaubt. :-)

LG Dir


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:17
@leserin

Also von dem was du hier wie schreibst und verstehst würde ich nicht sagen das ich dich als angenehm empfinde.

Naive würde ich sagen.

Das ist noch das nette was ich hier sagen kann.

Ich wünsche mir, dass du diese naivität überlebst und dir wissen aneignest und dann vielleicht verstehst, warum das was wir nicht verstehen, nicht mit einem Glauben versuchen zu erklären.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:18
@thedefiant

und ich wünsche Dir.. Dass Du wenigstens an Dich selbst glaubst , schaffst Du das? :-)

würde auch gerne wissen, warum Du nicht glaubst ? und an was Du glaubst ..

an meine Naivität :-) ok.. Du siehst mich nicht, Du kennst mich nicht..

aber du "Glaubst" dass ich naiv bin.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:35
@leserin

Du bist nicht ganz so clever oder?

Als Atheist lehnt man das Konstrukt des Glaubens nicht ab, sondern glaubt gezielt nicht an einen Gott.

Dabei ist wichtig zu verstehen das ein Atheist nicht gegen Gott ist oder das er glaubt es gibt keinen Gott.
Nein er glaubt einfach nur nicht, weder an die Existenz noch an die nicht-Existenz.

Ist das vielleicht schon zu schwer zu verstehen? Wenn ja, weißt du, dass dein Weg noch sehr lang ist.

Desweiteren ist das Konstrukt sehr sinnvoll, wenn es um austauschen von Informationen ist.

Je weiter allerdings die Aussage abweicht von der persönlichen Erfahrung oder gesicherten Fakten, um so schlechter kann Glaube werden.

Wenn man Kindern sagt: "Nicht in den Fluss gehen, dann fressen euch die Krokodile."
Kann das sehr sinnvoll sein wenn sie das glauben.

Erfahrungsgemäß macht man die Erfahrung mit Krokodilen sind nur einmal und ist das sehr tot.

Nicht hilfreich.

Wenn ich allerdings sage: "Trage an jedem dritten Vollmond keine blauen t-shirts, da sonst Außerirdische dich entführen." wird es etwas schwerer.

Ich wünsche dir einfach Bildung und die Fähigkeit nach dem Warum zu fragen und hinterfragen zu können.
Dann kannst du vielleicht nicht nur jemand sein der ließt, sondern sogar versteht.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 00:40
@thedefiant
?noch da? wieso glaubst alles mit Wissen erklären zu müssen. Die Menschheit weiss soviel gar nicht.
Sonst wäre Krebs in allen Formen Heilbar und HIV und alle anderen tödlichen Krankheiten.

Die Menschen glauben sie wissen alles.. und sooo viel.., aber ich weiß nicht wie alt Du bist, kennst Du die Zeit , als das Handy gerade rauskam und man sich tierisch freute auch mal vom Spaziergang her seine Freunde anzurufen? Das war glaube ich 1991 ? Als jeder sich ein Handy leisten konnte.


wir haben jetzt 2016 und wie weit ist das Wissen der Menschen gewachsen.. und wie weit wird das Wissen der Menschen gewachsen sein in 2040?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Atheist lehnt man das Konstrukt des Glaubens nicht ab, sondern glaubt gezielt nicht an einen Gott.

Dabei ist wichtig zu verstehen das ein Atheist nicht gegen Gott ist oder das er glaubt es gibt keinen Gott.
Nein er glaubt einfach nur nicht, weder an die Existenz noch an die nicht-Existenz.

Ist das vielleicht schon zu schwer zu verstehen? Wenn ja, weißt du, dass dein Weg noch sehr lang ist.
und das ist nicht schlimm.., ihr Glaubt , an was anderes .., ich glaube , dass es Gott gibt .

:-)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich wünsche dir einfach Bildung und die Fähigkeit nach dem Warum zu fragen und hinterfragen zu können.
Dann kannst du vielleicht nicht nur jemand sein der ließt, sondern sogar versteht.
denkst Du wirklich alle Menschen die Gott glauben sind dumm?

geh mal nach Ungarn..oder Sizilien..,Griechenland,Türkei frag da mal Menschen ob sie an Gott glauben. Wenn Du denen sagst , Du glaubst nicht, sehen sie Dich an , als wärst Du vom andern Stern. :-)
geh mal nach Jerusalem.. und sie nehmen Dich hin mit in die Antiken Stellen.., fragen Dich was Du fühlst .

was ist mit den Prophezeihungen die in der Bibel geschrieben stehen und eingetroffen sind.. alle haben sich erfüllt, bis auf die , wo die Zeit noch nicht gekommen ist ? Wie erklärst Du Dir dies?


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

06.03.2016 um 05:16
@Elsbeth_M
Wieviele Menschen wurden allein wegen Ihres Glaubens oder nur die Hinterfragung einer Vorherrschenden Meinung verfolgt oder gleich getötet.
Ein gutes Beispiel ist die Inquisition.
Rote Haare und Kräuterheilkunde: Hexe Scheitehaufen.
Die Erde ist ne Kugel: Widerrufen oder Scheiterhaufen.


Weil die Menschheit einige Fragen nach dem Warum noch nicht beantworten kann braucht sie einen Schöpfer.


melden